Coral M.2-TPU in LXC-Container erreichen?

Eisbär

New Member
May 26, 2025
4
0
1
Hallo, ich habe auf meinem Proxmox-Server bisher HA in einer VM aktiv. Nun möchte ich aus Platz- und Stabilitätsgründen das dortige Frigate-Addon in einem eigenen LXC-Container aufsetzen. Den Container habe ich via Skript https://community-scripts.github.io/ProxmoxVE/scripts?id=frigate aufgesetzt.

Problem jetzt: Ich möchte meine Google Coral TPU auch weiterhin nutzen, ich habe die M.2-Version. Habe jetzt schon einige Ratschläge befolgt, bin aber gescheitert. Der Apex-Treiber wird nicht gestartet. Hat jemand die Kombi M2-Coral und LXC erfolgreich am Laufen? Wie?
Update: Habe geschaut, Secure Boot war im Bios seit Aufsetzen des Proxmox-Servers schon deaktiviert.

Last edited:
Ergänzung: Kann mein bisheriges Scheitern daran liegen, dass ich derzeit schon von HA in VM-Container auf die Coral TPU zugreife?

klar, wenn du das pcie device an eine vm durchgereicht hast, dann ist es weg und für den restlichen hypervisor und guests nicht mehr sichtbar.
je nachdem wieviele slots du noch frei hast kannst du natürlich mehrere von den teilen betreiben. evtl auch mit pcie zu m.2 adaptern.

Last edited:
Danke. Ich möchte ja den Übergang hin bekommen:
[ Frigate als Addon in HA, das wieder in einer Promox-VM läuft] => [HA bleibt und greift auf Frigate in separatem LXC-Container zu]

Spricht: Ich brauche dann in der HA VM keinen Coral-Zugriff mehr. Wie kann ich denn diesen Zugriff wieder entziehen und wie mache ich diese "Migration" von Frigate am besten?