Hallo liebe Community,
ich habe bei mir zu Hause auf einem Intel Nuc Proxmox zu laufen.
Heute wollte ich mal alle Pakete die zur Aktualisierung standen aktualisieren, danach den Nuc neustarten.
Seitdem ich ihn neugestartet habe, starten die Container nicht mehr. Laut Webinterface im Log heißt es, dass die Container gestartet sind, aber Fehlanzeige.
Die Icons sind auch nur grau.
Wenn in den Container über die Konsole starten will und mir den Log anschaue steht dort folgendes:
Könnt Ihr mir vielleicht helfen, dass ich den Nuc und meine Container wieder zum laufen kriege?
Vielen Dank schon Mal!
Lieben Gruß
Dennis
ich habe bei mir zu Hause auf einem Intel Nuc Proxmox zu laufen.
Heute wollte ich mal alle Pakete die zur Aktualisierung standen aktualisieren, danach den Nuc neustarten.
Seitdem ich ihn neugestartet habe, starten die Container nicht mehr. Laut Webinterface im Log heißt es, dass die Container gestartet sind, aber Fehlanzeige.
Die Icons sind auch nur grau.
Wenn in den Container über die Konsole starten will und mir den Log anschaue steht dort folgendes:
Code:
root@pve:~# systemctl status pve-container@100.service
● pve-container@100.service - PVE LXC Container: 100
Loaded: loaded (/lib/systemd/system/pve-container@.service; static; vendor preset: enabled)
Active: failed (Result: exit-code) since Mon 2020-05-25 18:17:24 CEST; 3s ago
Docs: man:lxc-start
man:lxc
man:pct
Process: 3584 ExecStart=/usr/bin/lxc-start -F -n 100 (code=exited, status=1/FAILURE)
Main PID: 3584 (code=exited, status=1/FAILURE)
May 25 18:17:23 pve systemd[1]: Started PVE LXC Container: 100.
May 25 18:17:24 pve systemd[1]: pve-container@100.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE
May 25 18:17:24 pve systemd[1]: pve-container@100.service: Failed with result 'exit-code'.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen, dass ich den Nuc und meine Container wieder zum laufen kriege?
Vielen Dank schon Mal!
Lieben Gruß
Dennis