Servus,
ich habe derzeit ein Problem, dass nach einer Neuinstallation von zwei Proxmox Mail Gateways die Synchronisation der Datenbank nicht sauber funktioniert.
Ich erhalte im Syslog andauernd nachfolgenden Fehler
Ich habe bereits versucht den zweiten Node aus dem Cluster zu werfen und wieder hinzuzufügen, was leider nicht funktionierte. Ein Login via root mittels SSH Keys von einem auf den anderen Host ist möglich, auch ist der SSH Port auf 22 belassen.
Gibt es hier eventuell erweiterte Logs die ich mir ansehen kann oder sonst irgendeinen Tipp der mir bei der Lösungsfindung helfen kann?
Liebe Grüße,
Alex
ich habe derzeit ein Problem, dass nach einer Neuinstallation von zwei Proxmox Mail Gateways die Synchronisation der Datenbank nicht sauber funktioniert.
Ich erhalte im Syslog andauernd nachfolgenden Fehler
Code:
May 14 23:02:57 mx0 pmgmirror[1035]: starting cluster syncronization
May 14 23:02:57 mx0 pmgmirror[1035]: database sync 'mx1' failed - DBI connect('dbname=Proxmox_ruledb;host=/var/run/pmgtunnel;port=3;','root',...) failed: server closed the connection unexpectedly
This probably means the server terminated abnormally
before or while processing the request. at /usr/share/perl5/PMG/DBTools.pm line 59.
May 14 23:02:57 mx0 pmgmirror[1035]: cluster syncronization finished (1 errors, 0.02 seconds (files 0.00, database 0.02, config 0.00))
Ich habe bereits versucht den zweiten Node aus dem Cluster zu werfen und wieder hinzuzufügen, was leider nicht funktionierte. Ein Login via root mittels SSH Keys von einem auf den anderen Host ist möglich, auch ist der SSH Port auf 22 belassen.
Gibt es hier eventuell erweiterte Logs die ich mir ansehen kann oder sonst irgendeinen Tipp der mir bei der Lösungsfindung helfen kann?
Liebe Grüße,
Alex