BTRFS Laufwerk einbinden

Czarno13

Member
Jan 16, 2022
5
0
6
58
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in der Proxmox Szene, und habe mir schon so einiges anlesen können. Allerdings habe ich ein Problem: Ich habe mir auf meinem BTRFS Laufwerk meiner Synology ein Verzeichnis erstellt, und möchte diese nun als BTRFS Laufwerk einbinden. Irgendwie gelingt mir das nicht, weil ich nicht die richtige Nomenklatur für den Pfad hin bekomme. Kann mir hier vielleicht jemand ggf. weiterhelfen ??
Gruß Czarno13Screenshot_2023-03-09__09.51.49.jpg
 
BTRFS ist fuer lokale BTRFS dateisysteme. Wenn du den Speicherplatz deiner Synology verwenden willst musst du wahrscheinlich NFS oder CIFS/SAMBA verwenden.
 
Ah, ok, das macht das alles ein wenig klarer.
NFS hab ich eingebunden und auch einen Container drauf laufen, aber damit kann man ja keine Snapshots machen,, deshalb wollte ich das so machen...gut, dann muss ich mal weiter forschen ob das mit CIFS geht, VIELEN DANK !!!
 
snapshots fuer container mit NAS storage ist schwierig (kein qcow2 support der snapshots bei NFS/CIFS ermoeglichen wuerde).
 
snapshots fuer container mit NAS storage ist schwierig (kein qcow2 support der snapshots bei NFS/CIFS ermoeglichen wuerde).
Das merke ich gerade...ich denke einen Tod muss ich dann eben sterben, tägliche Sicherung, funktioniert ja, und alles andere weiterhin auf der NAS lassen...nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe
 
qcow2 geht mit containern nicht..
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!