Booting from Hard Disk...

In gparted booten - die Partitionen mounten - dazu ein erreichbares Netzwerkshare mounten und dann die Daten auf das Netzwerkshare sichern.

Detaillierte Anleitungen dazu gibt's im Netz zu Hauf. Da ich nicht genau weiß, wie dein sonstiges Equipment aussieht, kann ich da nicht mehr dazu schreiben.
 
Das sieht nach UEFI und nicht Bios aus.
Du kannst in den Hardwareeinstellungen/ Optionen der VM auf UEFI umstellen und dann kann es klappen mit dem Booten von Festplatten.
Wenn nicht, kommst du über den beschriebenen Weg an deine Daten.
Leider erfolglos
In gparted booten - die Partitionen mounten - dazu ein erreichbares Netzwerkshare mounten und dann die Daten auf das Netzwerkshare sichern.

Detaillierte Anleitungen dazu gibt's im Netz zu Hauf. Da ich nicht genau weiß, wie dein sonstiges Equipment aussieht, kann ich da nicht mehr dazu schreiben.
das erreichbar ist das Problem Windows zu Windows geht aber nicht der Zugriff mit einem Share .. hast du einen link mit einer Anleitung ( habe schon mehrere ausprobieren immer der gleiche Fehler das der Login nicht geht (auf jedem anderen pc geht er ))
Falls du Fragen zum Equipment hast immer her damit
 
gparted auf die Schnelle:

Gparted booten bis in X
!Netzwerk konfigurieren, DHCP oder manuell, je nach Gusto.!
Ping auf den Host der Freigabe testen.
Mountpoint für lokale Partition (z.B. unter /media) anlegen.
Mountpoint für Netzwerkshare anlegen.
Lokale Partition mounten
mit ls schauen, ob die Daten da sind
Netzwerkshare mounten (cifs oder nfs, je nachdem)

Beispiel für cifs:
mount -t cifs -o user=XXX,password=XXX,domain=XXX //CIFSHOST/SHARE /media/MOUNTPOINT

Mit ls schauen, ob share eingebunden ist.
Mit touch evtl. testen, ob das share schreibbar ist.
Mit cp oder rsync die Daten kopieren.
Lokale Partition und Share aushängen.
Gparted herunterfahren.

Ab und an lässt sich unter gparted das Tastaturlayout nicht schnell umstellen und man hat QWERTY statt QWERTZ. Das beachten, wenn man / z oder y usw. braucht.
Genaueres in gparted HowTos, den dortigen Foren etc. pp.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!