BluesSreen nach migration server 2008

achim22

Renowned Member
May 21, 2015
414
5
83
58
Dortmund
Hi Leute,
ich wollte einen Server 2008 Standart unter Proxmox migrieren.
Nach diesem Verfahren ich es schon erfolgreich mit einem 2012 R2 gemacht.

Das das Backup bei Acronis in einer Cloud liegt fahre ich die VM mit dem Acronis ISO hoch.

Leider erhalte ich hinterher beim Starten ein Bluescreen.

Zum testen habe ich auch schon mit IDE, Virtio etc rumgespielt, jedoch ohne Erfolg.

Liegt das am Festplattentreiber ?

Gruß
Achim

27200108hq.jpg


27200110xc.jpg


27200113ng.jpg
 
Hi,
vermutlich ja - virtio kann nur funktionieren, wenn vorher der Treiber installiert wurde.

Was für ein System war es denn? Hardware/vmware/sonsiges? Bei vmware fehlt gewöhnlich selbst der ide-treiber (steht auch im wiki) und der muss vorher installiert werden.

Udo
 
Hi Udo,
es handelt sich hierbei um eine Physische Maschinen die mit der Acronis Cloud-Backup-Lösungen gesichert wurde.
Wie gesagt bei einem W2012 R2 läuft es ohne Probleme.

Dann doch wohl Clonezilla ;)

Gruß
Achim
 
Hallo,

mit 2012 Server funktioniert das eigentlich Problemlos, ich mache das immer mit dem Windows Server Backup.

Beim 2008 Server habe ich auch nur Probleme, ich kriege die Server zwar zum laufen (IDE) kann aber keinen der virtio-Treiber(Baloon, Storage, Agent...) ... installieren kommt sofort BlueScreen. Hab da bisher noch keine Lösung gefunden.

Gruß
Tobias
 
Sicher dass die richtigen Treiber installiert wurden?
Im Titlel und im ersten Post steht Windows 2008 aber in der Config ist Windows7/2008r2 ausgewählt.
windows 2008 ist nicht gleich windows 2008 r2
 
Sicher dass die richtigen Treiber installiert wurden?
Im Titlel und im ersten Post steht Windows 2008 aber in der Config ist Windows7/2008r2 ausgewählt.
windows 2008 ist nicht gleich windows 2008 r2

Ok, da habe ich nicht drauf geachtet! Es ist ein Server 2008 Standart.
Ich dachte ein R2 kann ich auch nehmen. Dann werde ich mal das OS Microsoft Windows Vista/2008 probieren.

Gruß
Achim
 
Hallo Zusammen,
heute habe ich die Zeit gefunden an dem Problem weiter zu arbeite.
Die Physische Maschinen lief vorher mit einem Raid, deswegen auch die Fehlermeldung.


Wie binde ich den den Treiber unter Windows für die IDE0 von Proxmox ein,mit Mergeide? Da fehlt mir leider das wissen.
Kann mir bitte jemand Tipps geben ?


Gruß
Achim
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!