[SOLVED] Benutzer Whitelist greift nicht

Nov 17, 2023
148
6
18
Moin,
ich nutzt seit ca 2 Monaten bei einem Kunden PMG Version 8.09.
Klappt auch sehr gut.

Nur was nicht so toll klappt sind die Benutzer Whitelists.
Ein Benutzer hat zwei E-Mail Adresse aus seiner Quarantäne auf seine Whitelist gesetzt und trotzDEM gehen die E-Mail in die Quarantäne.
Die Benutzer bekommen einmal am Tag die E-Mail mit den Spamemails und daraus hat er 2 wichtige Kunden auf die Whitelist gesetzt.

Muss ich noch irgendwas für die Benutzer Whitelist aktivieren oder warum klappt das nicht?
Das ist natürlich echt doof für die Benutzer.

Danke für euere HILFE.

Last edited:
wie sieht denn das regelsystem aus? soweit ich mich erinnern kann, modifizieren die user white/blacklist nur den spamscore (dafür aber massiv) dh wenn es eine regel gibt die aus anderen gründen als den spamscore in die quarantänte verschiebt hat die wl keinen einfluss

• Like
Reactions: magicpeter
Ja, danke.

Es war mein Fehler. Ich hatte eine Regel gebaut die nicht ganz richtig funktioniert.

Diese habe ich jetzt wieder deaktiviert und es scheint hoffentlich wieder zu funktionieren.

Danke euch.

wie sieht denn das regelsystem aus? soweit ich mich erinnern kann, modifizieren die user white/blacklist nur den spamscore (dafür aber massiv) dh wenn es eine regel gibt die aus anderen gründen als den spamscore in die quarantänte verschiebt hat die wl keinen einfluss
Wie kann ich im Tacking center sehen das die user whitelist arbeitet?
Gibt es eine Wert der das signalisiert?
Ich würde gerne überprüfen ob die user whitelist arbeite.
Danke dir.

im log sollte ungefähr so eine zeile vorkommen:

Code:
2024-01-25T11:01:24.612269+01:00 pmg pmg-smtp-filter[2591]: 1815FE65B23170CA102: sender in user (foo@example.com) welcomelist

• Like
Reactions: magicpeter
Alles klar.
Das konnte ich so im Tracking Center nachvollziehen.

2024-01-22T11:42:49.644199+01:00 nmg pmg-smtp-filter[412301]: 61AC365AE46A88B687: sender in user (jfr@kundendomain.com) welcomelist
2024-01-22T11:42:49.658608+01:00 nmg pmg-smtp-filter[412301]: 61AC365AE46A88B687: moved mail for <jfr@kundendomain.com> to spam quarantine - 61AC665AE46A99DB04 (rule: Absendernamen)

Und meine Regel "Absendernamen" hatte die E-Mails dann doch in die Quarantäne geschickt.
Regel deaktiviert und alles ist gut.

TOP, das Tracking Center.

Wenn man weis wie man das lesen muss ist es echt super.

Last edited:

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!