Ich würde gern zwei Netzwerkschnittstellen eines Bondes mit Vlans betreiben. Das Funktioniert wunderbar, solange ich den bond0 auf LACP stelle und die VM-Bridges über bond0.10 zum Beispiel ins VLAN 10 hänge. Wenn ich den Bond auf balance-rr umstelle, funktioniert bond0 auch noch einwandfrei, die VLANs sind dann nur nicht mehr zu erreichen.
Wie konfiguriere ich denn einen Bond0 sauber mit entsprechenden VLANs und was muss ich bei den Clients beachten. Ich würde gern auf balance-rr gehen, um auch mit einem Datenstrom höheren Durchsatz erzielen zu können - z.B. um NFS-Backups zu beschleunigen. Beim Nas klappt das wunderbar, nur den Server bekomme ich durch die Vlans, die dann aussetzen nicht zum Ziel.
Anbei ein Screenshot. Danke für die Hilfe.
Wie konfiguriere ich denn einen Bond0 sauber mit entsprechenden VLANs und was muss ich bei den Clients beachten. Ich würde gern auf balance-rr gehen, um auch mit einem Datenstrom höheren Durchsatz erzielen zu können - z.B. um NFS-Backups zu beschleunigen. Beim Nas klappt das wunderbar, nur den Server bekomme ich durch die Vlans, die dann aussetzen nicht zum Ziel.
Anbei ein Screenshot. Danke für die Hilfe.