Backup hängt bei 99% und das über Stunden.

Was Du noch versuchen könntest, aber kann wirklich keine Garantie geben, dass es hilft:
Ich habe jetzt die neuen Kernel installiert. Gefühlt ist Proxmox jetzt schneller in der GUI und im arbeiten. Aber die VM lässt sich weiterhin nicht backuppen. Ich vermute solangsam die Systemfestplatte 250GB auf dem Local-LVM laufwerk. Dieses bekomme ich auch nicht verschoben, da hängt er sich bei 3% bzw. 7,5 GB auf.

Ich habe jetzt mal eine neue VM mit dem Backup vom 24.04.2023 erstellt und lasse die gerade backuppen und schaue ob sich da das Problem auch ergibt.

Ich habe jetzt mal eine neue VM mit dem Backup vom 24.04.2023 erstellt und lasse die gerade backuppen und schaue ob sich da das Problem auch ergibt.
Hier hat das Backup funktioniert. Scheint also wirklich die 250 Disk auf der VM100 zu sein. Besteht da die Möglichkeit was zu prüfen?

Ich habe jetzt die neuen Kernel installiert. Gefühlt ist Proxmox jetzt schneller in der GUI und im arbeiten. Aber die VM lässt sich weiterhin nicht backuppen. Ich vermute solangsam die Systemfestplatte 250GB auf dem Local-LVM laufwerk. Dieses bekomme ich auch nicht verschoben, da hängt er sich bei 3% bzw. 7,5 GB auf.
Du könntest natürlich die unterliegende physikalische Disk prüfen, z.B. ob es bei smartctl -a /dev/XYZ etwas Auffälliges gibt. Gibt es beim Verschieben einen Fehler in /var/log/syslog?

Gibt es beim Verschieben einen Fehler in /var/log/syslog?
Nein, da wird während des Kopiervorgangs keinen Fehler angezeigt.
Du könntest natürlich die unterliegende physikalische Disk prüfen, z.B. ob es bei smartctl -a /dev/XYZ etwas Auffälliges gibt
Der Test gibt aus, dass keine Fehler erkannt wurden und alles in Ordnung ist.

Ich habe jetzt am Wochenende die Daten die seit dem letzten Backup gefehlt haben, nachgetragen und finde mich damit ab. Habe jetzt die 103 das ganze Wochenende ohne Probleme am laufen gehabt.

Vielen Dank für die sehr ausführliche Hilfe.