[SOLVED] Backup Frage: Was passiert im LXC mit Bind Mount Points?

H-BLOGX

Member
Feb 14, 2020
81
2
13
55
Germany - Göppingen
www.hasenmueller.de
Guten Morgen,

da man ja einen LXC, welcher einen Bind Mount Point integriert hat, nicht mit dem Snapshot Verfahren zwischensichern kann, bleibt ja nur das normale Backupverfahren übrig. Was passiert denn mit den Daten, welche im Bind Mount Point liegen?

Bei mir ist das Endziel meine NAS. Diese stellt einen NFS Share dem PM Host zur Verfügung, welcher via /etc/fstab im Host integriert ist. Auf dieses Verzeichnis greift der LXC dann über einen Bind Mount Point zu. Da ich meine NAS separat sichere, möchte ich eigentlich nicht, dass der Bind Mount Point bei der Sicherung via PM mitgesichert wird.

Wie geht dass genau, bzw. wäre ich um eine kleiner Erklärung um das Thema sehr dankbar
 
hi,

bindmounts sind in backups nicht inkludiert, d.h. die dateien dort werden nicht angefasst.

in der gesicherten config findet man allerdings den mountpoint pfad (also der existiert immer noch solange der host dein NFS gemountet hat).
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!