Hallo zusammen,
ich möchte folgendes erreichen.
prune.cfg
Auf einem PBS mit einem sehr schnelle Storage zum PVE Backup sollen nur 60 Tage aufbewahrt werden. Im gleichen PBS gibt es einen langsamen, viel größeren aber langsameren Storage, alles ZFS.
prune-job: faststore-prune
datastore pve-ss1
schedule daily
keep-last 60
keep-weekly 0
keep-monthly 0
keep-yearly 0
prune-job: slowstore-prune
datastore pve-ss1-3
schedule monthly
keep-monthly 12
keep-yearly 5
Ziel ist es nur die Monatskopien und 2 Jahreskopien auf dem slowstore aufzubewahren, nicht jedoch auf dem faststore.
Ich möchte einen Syncjob ähnlich wie hier einrichten:
proxmox-backup-manager sync run fast-to-slow --since 2025-01-01T00:00:00Z --until 2025-09-30T23:59:59Z
Wie bekomme ich das wirklich hin. Ziel ist es nur 24 Monatssicherungen auszulagern, die bereits im Faststore sind, deshalb ist der auch voll.
Geht das irgendwie mit PBS?
Viele Grüße
ich möchte folgendes erreichen.
prune.cfg
Auf einem PBS mit einem sehr schnelle Storage zum PVE Backup sollen nur 60 Tage aufbewahrt werden. Im gleichen PBS gibt es einen langsamen, viel größeren aber langsameren Storage, alles ZFS.
prune-job: faststore-prune
datastore pve-ss1
schedule daily
keep-last 60
keep-weekly 0
keep-monthly 0
keep-yearly 0
prune-job: slowstore-prune
datastore pve-ss1-3
schedule monthly
keep-monthly 12
keep-yearly 5
Ziel ist es nur die Monatskopien und 2 Jahreskopien auf dem slowstore aufzubewahren, nicht jedoch auf dem faststore.
Ich möchte einen Syncjob ähnlich wie hier einrichten:
proxmox-backup-manager sync run fast-to-slow --since 2025-01-01T00:00:00Z --until 2025-09-30T23:59:59Z
Wie bekomme ich das wirklich hin. Ziel ist es nur 24 Monatssicherungen auszulagern, die bereits im Faststore sind, deshalb ist der auch voll.
Geht das irgendwie mit PBS?
Viele Grüße