das ist nur der Fall wenn man production-ready repositories verwendet, aka. unsere Enterprise-Repositories.1.Wie bekomme ich den Staus auf "grün" ?
Ist dort eine Subscription aktiv und Enterprise-Repositories konfiguriert? Oder wurden irgendwelche zufälligen Skripts aus dem Internet ausgeführt?Ich habe einen zweiten PVE mit den identischen Einstellungen und da ist alles "OK".
Meinst du aus den Listen auf der unteren Hälfte des Screenshots? Wenn ausgegraut, sind diese tatsächlich deaktiviert.2. Wie bekomme ich ungenutze / deaktivertie Repositorys aus der liste entfernt?
Ist die Frage wie der Befehl lautet und was genau dadurch verändert wird. Eventuell wird dem System vorgetäuscht die Enterprise-Repositories zu nutzen, weshalb der grüne Haken angezeigt wird. Das hätte natürlich das Ausbleiben der Meldung nach dem Login zur Folge, die darauf hinweist, dass du die non subscription Repositories verwendest.Eine Subscription habe ich nicht, sonst würde ich diese Frage nicht stellen.
Und Irgendwelche scripte habe ich auch nicht ausgeführt, bis auf den Befehl, dieser die Meldung bzgl. der Subscription abschaltet nach dem Login (Dass ich keine Subscription habe).
Und zu 2. Ja die Liste meine ich - einfach das es aufgeräumter ist, ist ja teilweise schon doppelt.
Jetzt werden bei dir Repos "grün" angezeigt, die es aber nicht wirklich sind.Aber genau so klappt es wohl - jetzt ist auch alles grün.
Eine Subscription habe ich nicht, sonst würde ich diese Frage nicht stellen.
Und Irgendwelche scripte habe ich auch nicht ausgeführt, bis auf den Befehl, dieser die Meldung bzgl. der Subscription abschaltet nach dem Login (Dass ich keine Subscription habe).
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.