Hey, ich bin ziemlich neu hier und habe folgendes Anliegen: ich habe ein vorgefertigtes LXC von dem andere geclont werden(quasi Template). Es werden aber zusätzlich zwei Dateien gebraucht, die unterschiedliche Inhalte für jedes CT haben (gleiche Struktur, aber andere Variablen, die man für einen Skript benötigt). Ist es möglich, dass man diese Dateien nach dem clonen von der Template LXC erstellt und mit entsprechenden Infos füllt oder die Dateien in das vorgefertigtes LXC packt, dann mit API Call nach dem clonen verwaltet und die Placeholders ersetzt? (oder irgendwelche andere Möglchkeiten, die mir nicht bekannt sind). Wichtig ist nur, dass es sich automatiseren lässt, deswegen habe ich gleich an API Calls gedacht, allerdings war meine Suche in der Doku nicht so erfolgreich bis jetzt...
Ich dachte zunächst an ../api2/json/nodes/{node}/execute, aber konnte es bis jetzt nicht testen, wegen 403 Permission check failed (user ist root@pam und API Token wurde auch für root@pam erstellt. Andere Anfragen, wie /lxc/{vmid}/clone, /lxc/{vmid}/status/start, /lxc/{vmid}/config usw.) funktionieren einwandfrei)
Ich dachte zunächst an ../api2/json/nodes/{node}/execute, aber konnte es bis jetzt nicht testen, wegen 403 Permission check failed (user ist root@pam und API Token wurde auch für root@pam erstellt. Andere Anfragen, wie /lxc/{vmid}/clone, /lxc/{vmid}/status/start, /lxc/{vmid}/config usw.) funktionieren einwandfrei)