Der APCupsd kann wesentlich mehr als du immer für möglich gehalten hast. Nicht nur seriell oder USB, oder über SNMP Ethernetkarten. Nein, mit der Software ist es möglich rege USV-Cluster zu bauen, wobei Clients (slaves) nicht mal eine APCusv verwenden müssen. Jegliche USV ist erwünscht. Folgende Möglichkeiten beschreibe ich dir hier in diesem HowTo:
Wie das ganze nun genau funktioniert, darfst du in diesem Beitrag von mir gerne weiter lesen.
---
Edit: Ich hab den Artikel nochmal überarbeitet und auch eine englische Version hinzugefügt.
- APC USV per USB angeschlossen
- APC USV wird zwar als Stromquelle verwendet, ist aber am Client nicht per USB oder sonstigem Kabel angeschlossen
- Fremdmarken USV
- Es ist kein zentrales Konfigurations, oder Steuerungsinterface.
- Zentrale Übersicht aller angeschlossenen Geräte/USV's und deren Strom/Akku Status
- Shutdown auch von Geräten die keine Datenverbindung zu ihrer USV haben, oder eine Fremdmarken USV verwenden
- Eine einzige große Zentrale USV ansteuern
Wie das ganze nun genau funktioniert, darfst du in diesem Beitrag von mir gerne weiter lesen.
---
Edit: Ich hab den Artikel nochmal überarbeitet und auch eine englische Version hinzugefügt.
Last edited: