Ansteuerung von USV zu Proxmox und Synology

Wie lang nun wirklich der Akkku reicht kann ich so nicht sagen
Du hast da aber auch mal nach unten gescrollt, oder? ;)
DSM_USV_Info.png
Ich habe halt bei Home Assistant noch die Integration für den NUT Client installiert und daher stammt ja der Screenshot in #19. Du kannst aber auf einem Windows oder Linux Client auch entsprechende Tools installieren und Dir darüber Werte und Einstellungen anzeigen lassen.

Bsp. NUT Monitor unter Linux Mint
Mint_NUT_Monitor_1.png
Mint_NUT_Monitor_2.png

VG Jim

Ups, Asche auf mein Haupt.^^

Tatsächlich hatte mein Mausrad einen Defekt. :OP

Screenshot_14.png

Ich fahre auch HA. Da könnte ich also dannauch die USV damit überwahcen. Das wäre ja wieder mal eine tolle Sache. Muss ich mir anschauen.

Im Übrigen ist der Fehler mit dem Netzwerk auch weg. Man sollte halt im Editor (nano) auch nur dort Änderungen vornehmen, wo sie angebracht sind.^^

Hatte gleich am Anfang der nut.conf die Raute weggelöscht. UNd siehe da, keine Fehlermeldung mehr. Mein Monk ist zufrieden.^^

Screenshot_15.png

• Like
Reactions: jim_os
Leider muss ich doch noch mal deine Künste befragen.^^

Bin gerade dabei es einzurichten unter HA. Leider findet er die USV nicht.

Habe auch die HA VM unter der DSM als neues Gerät mit hinzugefügt. Aber er kann die Eaton nicht finden.

Gibt es da noch irgend etwas zu beachten? Danke

Hm auch da gibt es eigentlich nicht viel einzurichten.
1. Die HA Network UPS Tools (NUT) Integration hinzufügen.
2. Diese entsprechend passend konfigurieren:
- IP der DS
- Port: Wie voreingestellt 3493
- Benutzername: monuser
- Passwort: secret

HA_NUT_einrichten.png

Edit: Ich glaube zwar nicht das das notwendig ist, aber Du könntest die DS noch einmal neu starten nachdem Du die IP Deiner HA VM dort bei den NUT Clients ("Zugelassene Synology Geräte") eingetragen hast.

VG Jim

Last edited:
o man.^^ Ich habe mich strikt an ein Video von Simon24 gehalten und da war die Erklärung, das wohl HA die USV über den USB Port finden sollte.^^ Naja, eigentlich hätte ich mir das denken können, dass das so nicht klappen kann. Synology hat ja einen festen User dafür vorgesehen.

Wie heisst es auch so schön, habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.^^

Screenshot_16.png

Perfekt. Ich danke Dir für Deine kostbare Zeit!

Ich würde gern nochmal das Thema aufgreifen.^^

Habe leider mein Proxmox nur aufspielen müssen, da meine SSD gecrasht ist.

Der Nut Client ist nun unter Proxmox installiert und läuft auch. Habe aber ein Verständnisproblem. ISt nun die DS Primary oder secondary zum NUT-Client. Diese Angaben
Code:
MONITOR ups@192.168.178.35 1 monuser secret primary
werden ja in der upsmon.conf vorgenommen.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!