Anhänge weitergeben

Frank666

Well-Known Member
Jan 23, 2018
89
7
48
Hi,

ich würde gerne eingehende Anhänge automatisch an ein weiteres System übergeben, um diese zu prüfen.
Nun weiss ich aktuell beim PMG ansetzen muss um so etwas realisieren zu können.
Ist das irgendwie möglich, bzw. an welcher Stelle muss ich da genau ansetzen um das zu programmmieren?

Gruß
Frank
 
hmm - PMG kann dazu verwendet werden die mails mit den problematischen Anhängen zu identifizieren, und die gesamten Mail dann mittels Notify Action oder BCC Action an das andere System per SMTP weiterzuleiten.

Kann das andere System mit mails mit den problematischen Anhängen umgehen?
 
Es handelt sich um einen cuckoo Server an den ich die Anhänge schicken möchte. https://cuckoosandbox.org/
Habe aber jetzt auch cuckoomx gefunden, welches eingehende Mails von cuckoo prüfen lässt.

Hab jetzt in PMG eingestellt, dass eingehende Mails mit speziellen Anhängen als BCC an den cuckoo Server geschickt werden und dort automatisch geprüft werden :)
Funktioniert bisher problemlos.
 
  • Like
Reactions: Stoiko Ivanov
Es handelt sich um einen cuckoo Server an den ich die Anhänge schicken möchte. https://cuckoosandbox.org/
Kannte ich bisher gar nicht - klingt recht interessant!
Falls möglich wären wir über ein Update wie cockoosandbox sich bewährt in 1-2 Wochen sehr dankbar!

Danke!
 
wird noch etwas dauern, bis ich wirklich davon erzählen kann.
PMG ist aktuell noch in einer Testaufstellung.
Sobald er im Liveeinsatz ist kann ich davon berichten.
 
  • Like
Reactions: Stoiko Ivanov

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!