Aktuelle VIRTIO-Treiber auf Proxmox-3.3 ?

Jan 9, 2012
282
2
18
Hallo,

einer meiner Server läuft noch unter Proxmox 3.3 und ich kann den aus bestimmten Gründen auch nicht so schnell auf die aktuellste Proxmox Version updaten. Darauf laufen u.a. ein paar "Windows-7-Pro" Maschinen.

Frage: Kann ich bei Diesen die akteullesten VIRTIO Tools (virtio-win-0.1.102) einsetzen oder muß ich da was älteres benutzen?


trendco
 
da alte versionen eigentlich niemand hier benutzt oder testet, muss man das wohl einfach ausprobieren.

aber aus meiner einschätzung sollte virtio-win-0.1.102 wohl passen, wobei ich auch die aktuelle (latest) probieren würde. (virtio-win-0.1.126.iso)
 
Spricht denn technisch irgendwas dagegen? Ich meine alte KVM Version von Proxmox 3.3 und neuere Treiber die wohl auch für neuere KVM Versionen gedacht sind?
Probieren ist so ne Sache, ich darf keinesfalls die VM's schrotten damit.
 
Spricht denn technisch irgendwas dagegen? Ich meine alte KVM Version von Proxmox 3.3 und neuere Treiber die wohl auch für neuere KVM Versionen gedacht sind?
Probieren ist so ne Sache, ich darf keinesfalls die VM's schrotten damit.

Wie wärs mit einer Test VM? Oder einem Backup, oder einem Snapshot bevor dem Ausprobieren?
 
Hi,

generell nicht aber testen wir sowas natürlich nicht.

Ich würde an deiner Stelle auf alle fälle vorher ein Backup machen.
 
Nur die Frage, wie aussagekräftig ein kurzer Test ist.

Was spricht gegen einen längeren Test?

Wir testen hier im Testlab aktuelle und supportete Versionen.

3.3 ist schon lange nicht mehr Teil dieser Tests, daher muss derjenige der das braucht halt selber machen.

Oder besser: upgraden auf die empfohlene Release.
 
>>Oder besser: upgraden auf die empfohlene Release.
das wär mir auch am liebsten...dauert aber noch.

Andere Frage: Würde es denn Sinn machen, die zum damaligen Zeitpunkt (von PVE 3.3 meine ich) aktuellen Treiber zu nehmen? Wenn ja, wisst Ihr zufällig welcher Versionsstand das damals war?
 
Bei virtio Treibern ist das gleich wie bei echter HW.
Man muss probieren, nicht immer ist der Neuste das Beste.

Meines wissen war das 0.1.96 iso zur PVE3.3 zeit aktuell.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!