Das ist die Idee. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Danke für den TippHi, was für ein Windows willst du denn hier installieren? Floppy gibts ja schon eine Weile nicht mehr.
Bei der Installation ist dann IDE am einfachsten und wenn Windows fertig ist, eine zweite "DummyDisk" als SCSI oder virtio hinzufügen und dann die Treiber installieren.
Danach kannst du die DummyDisk wieder löschen und zukünftig von SCSI oder Virtio booten.
Das will irgendwie auch nicht funktionieren. Den Treiber konnte ich zwar installieren, als ich die Dummy Disk eingehängt hatte und die VM gestartet habe. Aber als ich dann die Boot disk umgestellt habe, fängt er zwar an von virtio0 zu booten, aber es kommt dann ein Windows bluescreen, der so schnell wieder weg ist, das ich ihn nicht screenshotten kann.Hi, was für ein Windows willst du denn hier installieren? Floppy gibts ja schon eine Weile nicht mehr.
Bei der Installation ist dann IDE am einfachsten und wenn Windows fertig ist, eine zweite "DummyDisk" als SCSI oder virtio hinzufügen und dann die Treiber installieren.
Danach kannst du die DummyDisk wieder löschen und zukünftig von SCSI oder Virtio booten.
Vermutlich gar nicht. Die alten Versionen der qemu Tools gibts nicht mehr im Repository. Also alles was äter als Windows Vista oder Server 2008 ist, wird schwierig.Hm hab E:\guest-agent\qemu-ga-x86.msi installiert, aber bei start über services.msc kommt dieser fehler:
View attachment 77635
Jmd ne idee wie ich die guest tools unter XP SP3 ans laufen bekomme? :O
Ist 32 bit. Das ist n wahrer punkt, gar nicht dran gedacht. Direkt mal geändertMehr als 4GB Ram bei einem 32 Bit Betriebssystem macht jetzt nicht wirklich Sinn. Es sei denn, es ist WinXP X64.