[SOLVED] __SPAMSTARS__ mit eigenen Zeichen (#)

Apr 8, 2018
23
3
43
Hallo,

da mein Mail Server einen Stern als Wildcard verwendet und ich dieses Zeichen nicht escapen kann hätte ich die Anforderung das das
Macro __SPAMSTARS__ nicht mit Sternen sondern z. B. mit Hash Zeichen arbeitet.
Kann man dies irgendwo konfigurieren?

Ich habe gesehen das im SpamAssasin selbst ein Macro dafür existiert bei dem man über einen Parameter selbst ein eigenes Zeichen angeben kann:
__STARS(#)__

Leider funktioniert dies nicht in Mail Gateway. Ich verwende Version 5.2-7

Danke im Voraus,
André
 
Hmm - das ist derzeit hardcoded und es werden nicht die SpamAssassin macros verwendet.

welcher Mailserver wird denn verwendet? (vl. gibt es ja doch eine Möglichkeit das zu escapen)
 
wir verwenden den CommuniGate PRO. Ich habe es hier schon mit \ probiert (z. B. \*\*) funktioniert aber leider nicht.
Idee ist das ich anhand der Anzahl der Zeichen leichter über den Mail Server selbst eine Grenze für die Regeln angeben kann.
 
hm - vl. geht es mit zwei '\' ('\\*').
allerdings gibt es auch noch eine weitere Reihe an möglichen Workarounds:
* im __SPAM_INFO__ macro steht in der ersten Zeile:
Code:
X-SPAM-LEVEL: Spam detection results:  Z
wobei Z der ganzzahlige Spamscore ist (z.B. 5 wenn SpamAssassin einen wert zw. 5.0 und 5.999 errechnet)
* Wenn es um einen bestimmten Schwellwert geht (z.b. Spam score > 4) können Sie auch eine eigene regel erstellen, in welcher Sie einen eigenen header hinzufügen:
** What Object: Spam (Level 4)
** Action Object: Modify Field (add Header Attribute): 'Field' Custom-Spam-field, 'Value: 'yes'
(Dann können Sie im CommuniGate PRO auf dieses Flag matchen)

Ich hoffe das hilft!
 
ja genau so habe ich es derzeit gelöst:
** What Object: Spam (Level 4)
** Action Object: Modify Field (add Header Attribute): 'Field' Custom-Spam-field, 'Value: 'yes'

An sich ist es auch ok im Nachhinein es über die Spam Level Regel im MG zu definieren. Klappt so wunderbar.

Ich denke mal könnte den Thread als "gelöst" markieren.
 
  • Like
Reactions: Stoiko Ivanov
Klingt sehr gut!
Ich denke mal könnte den Thread als "gelöst" markieren.
Kann vom Original Poster gemacht werden - einfach über dem ersten Post auf 'Edit Thread' klicken und dort als prefix 'SOLVED' auswählen.
(ich habs bei dem Thread jetzt mal gesetzt)
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!