2 kleine Bugs mit dem Webinterface

Fischje

Renowned Member
Sep 25, 2014
64
1
73
Mönchengladbach/GER
Guten Morgen,

hat jemand zufällig auch die folgenden 2 Phänomene nach dem Update von 7.4 auf 8:

1. Ich fliege ungefähr alle 10-15 Minuten einfach aus dem Webinterface und soll mich neu anmelden.

2. Im unten dargestellten Tasklog tauchen Einträge von November irgendwann auf.... Es ist Juni... Schau ich mir den Status zu der Meldung an wird klar warum:
1687679987429.png

Ich bin unsubscribed und nutze Chrome - falls das einen Unterschied macht.
 
Keines der beiden "Phänomene" tritt bei mir auf. Ich habe zwei Rechner von 7.4 auf 8.0.3 gehoben...
 
Check mal die Zeit auf deinem Host, Browser mögen große Timedrift auch nicht. Cookies und Cache ist dann ständig ungültig.
 
Kommt bei Tasks immer noch ein falsches Datum?
Was oft zu Problemen führt, wenn man ein OS installiert während die Uhr weit in der Zukunft ist. Das könnte ich mir als Ursache für die Probleme vorstellen.
 
  • Like
Reactions: Fischje
Die aktuellen Task haben ein richtiges Datum. Das könnte ja des Problems Lösung sein. Wo kann ich denn den alten Log löschen, damit die Daten nicht immer oben im WI hängen?

Könnte damit auch das permanente ausloggen zusammenhängen?
 
Da bin ich raus, ich würde einfach mit richtigem Datum neu installieren. Ich hatte mal ein defektes Windows wegen Uhrzeit in der Zukunft, da habe ich auch einfach neu installiert.
 
  • Like
Reactions: Fischje

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!