Recent content by Thomas Stofer

  1. T

    NTFS Inkrementiell?

    Hallo, ich möchte an dieser Stelle noch anmerken, dass die Dauer des Backups ebenso wie die Größe jetzt kein Problem mehr ist. Der Fehler war schlicht und ergreifend, dass der dirty-bitmap status nur bei laufenden VMs funtkioniert. Jetzt ist alles super. Ich habe das irgend wo später auch...
  2. T

    NTFS Inkrementiell?

    Hallo, das steht auch für alle VMS auf snapshot, daran konnte es nicht liegen, dann wäre es ja bei allen so gewesen... In den Einstellungen der VM finde ich nichts... Aber lustig, in den neuen Loggs steht auch Backup mode snapshot.... Es klappt wohl auch! :) Das einzige was noch seltsam...
  3. T

    NTFS Inkrementiell?

    Hallo, gerne! root@pve01:~# pveversion -v proxmox-ve: 6.3-1 (running kernel: 5.4.98-1-pve) pve-manager: 6.3-4 (running version: 6.3-4/0a38c56f) pve-kernel-5.4: 6.3-5 pve-kernel-helper: 6.3-5 pve-kernel-5.3: 6.1-6 pve-kernel-5.4.98-1-pve: 5.4.98-1 pve-kernel-4.15: 5.4-11...
  4. T

    NTFS Inkrementiell?

    Hallo, ich teste den BackUp Server gerade um ihn meinen Kunden anbieten zu können. Nun habe ich in meiner Testumgebung eine VM mit einem Windows und zwei Linuxmaschinen laufen und Backups auf dem Backupserver erstellt. Diese laufen regelmäßig und fehlerfrei. Das BackUP der Linuxmaschine geht...
  5. T

    Netzwerkfragen

    Falls das jemand findet, das Problem war eine fehlende Route auf den Hosts, weil dort das Standardgateway auf einer anderen Netzwerkkarte gesetzt war und ist. Eine zusätzliche Route hate das Problem dann gelöst. Alles andere, also das scannen mit nmap war korrekt so und ist kein Problem. LG Thomas
  6. T

    Backupkonzept

    Hallo, ich sichere mit pve-zsync, mit dem sich incrementiell via Snapshots sichern lässt. Dafür habe ich für meine Kunden ein HP-Mircoserver angeschafft, Proxmox mit zfs installiert. Dann kann man mit pve-zsync jobs einrichten und sie an den Hp senden. Versionierung übernimmt Zsync. Einzelne...
  7. T

    Netzwerkfragen

    Noch mal hallo, hat keiner eine Idee? Oder ist die Frage nicht verständlich? LG Thomas
  8. T

    SMB Share von ZFS in einem LXC Container

    Guten Morgen, auch ich habe das direkt auf dem Proxmox laufen mit zfs, kein Problem und ich wüsste auch nicht das ich sonst noch was gemacht habe... [global] workgroup = smb security = user map to guest = never [pve01-smb] valid users = stoof #Wir beschränken den Zugriff auf den User...
  9. T

    Netzwerkfragen

    Hallo, ich habe mehrere Proxmox installationen. Dabei ist mir gerade folgendes aufgefallen: Auf einem PVE läuft eine PFSense die einen OpenVPN Zugang zur Verfügung stellt. Das funktioniert so weit ganz gut. Wenn ich nun den lokalen Browser öffne kann ich die Oberfläche der PFSense öffnen. Auch...
  10. T

    SMB Share von ZFS in einem LXC Container

    Hallo, ich habe das eigentlich auch am laufen, aber mit einem smbuser und Passwort, aber auf zfs liegend. Ich habe das nach dieser Anleitung gemacht: https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Einfache_Samba_Freigabe_unter_Debian Ich denke so sollte das funktionieren, auch mit der Gast Option Schönen...
  11. T

    Timeout GUI 5.4

    I have the same problem, proxmox ver.6.0. I work 5min and the gui logg me of... :-(
  12. T

    [SOLVED] Virtalisieren eines Dell Windows Servers

    Hallo, ich denke es ist für manche Hilfreich, wenn ich berichte wie das jetzt funktioniert hat.... Also, ich habe den Server im laufenden Betrieb mit Veeam Agent for Windows (Freeware man muß sich nur registrieren) auf ein NAS gesichert. Das war mir wichtig, weil schon Platten deffekt waren und...
  13. T

    Virtualisieren eines auf Hardware installierten Windows Servers

    Dort hatte ich schon einen neuen geöffnet.... Aber danke!
  14. T

    [SOLVED] Virtalisieren eines Dell Windows Servers

    Hi Djdomi, verstehe ich das richtig: Du meinst ich kann den Virto Treiber auf diese Art auf dem laufenden Server hinzufügen. Dann sollte der beim Starten den Treiber finden und verwenden?
  15. T

    [SOLVED] Virtalisieren eines Dell Windows Servers

    Hallo zusammen, ich habe vor einen Windows Small Buissines Server zur virtuallisieren. Selbiger läuft auf einem echten Blech, als genauer ein Dell Server. Im Gerätemanager werden die Laufwerke so angezeigt: Meine Frage: Kann man den Server via...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!