Recent content by proxmoxuser0815

  1. P

    [SOLVED] Regel pro Spam-Level

    Hast Recht, sorry für das überflüssige Topic. Kann gelöscht werden :-)
  2. P

    [SOLVED] Regel pro Spam-Level

    Hallo, ist es möglich, für verschiedene Spam-Level verschiedene Regeln zu erstellen? Wenn ich unter "What Objects" ein neues Object "Spam" mit einem anderen Level anlege, wird dem bereits vorhandennen Object zugeordnet. Mein Ziel: Level 5 Spam wird markiert Level 8 Spam wird zu Testzwecken...
  3. P

    main.cf too long beim backup restore von 6.4-4 zu 7.1-1

    Mit pmgsh geht es nur zeilenweise, oder? Bei tausenden Einträgen dauert das lange, und das Leeren ist noch umständlicher. Gibt es andere Möglichkeiten, domains zu befüllen bzw. zu leeren? Vorher leeren ??? Befüllen while read i ; do pmgsh create /config/domains --domain $i ; done < domain.list
  4. P

    main.cf too long beim backup restore von 6.4-4 zu 7.1-1

    Nein, da steht nur die Hausdomäne (im Moment).
  5. P

    main.cf too long beim backup restore von 6.4-4 zu 7.1-1

    Danke, die REST-API werde ich mir genauer anschauen. Welche Domains meinst du? Der Exchange ist im Moment default Relay und die Hausdomäne unter Relay-Domäne. Die 6k Domains (externe Domänen) sind zurzeit nur in der Transporttabelle. Aber so wie ich dich verstanden habe, sollte man beides...
  6. P

    main.cf too long beim backup restore von 6.4-4 zu 7.1-1

    Unter Relay habe ich aktuell unseren Exchange und unter Relay-Domains unsere Hausdomäne. Sollen die dann in die Transporttabelle? Kann man das Befüllen der relay-domains automatisieren? sowas wie postmap /etc/pmg/domains ?
  7. P

    main.cf too long beim backup restore von 6.4-4 zu 7.1-1

    Hi, jetzt wo du es sagst. Ich verstehe nicht, woher die 192.168.16.18-Einträge unter mynetworks kommen (siehe main.cf). Eigentlich ist es das Gateway für die Zieldomänen. Das Web-GUI zeigt 192.168.16.18 unter Networks jedenfalls nicht an. Die /etc/pmg/transport sieht so aus: domaene1.de...
  8. P

    main.cf too long beim backup restore von 6.4-4 zu 7.1-1

    Es sind alles unterschiedliche Ziel-Domänen, die über ein spezielles Gateway verschickt werden.
  9. P

    main.cf too long beim backup restore von 6.4-4 zu 7.1-1

    Habe das Problem gefunden. 6k Einträge in der Transporttabelle überfordern das System wohl.
  10. P

    main.cf too long beim backup restore von 6.4-4 zu 7.1-1

    Hallo, ich habe eine neue Kiste mit 7.1-1 aufgesetzt und versuche nun ein Konfig-Backup von 6.4-4 wiederherzustellen. Leider kommt die folgende Fehlermeldung, über das Web-GUI und die Shell: file '/etc/postfix/main.cf' too long - aborting Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!
  11. P

    SPF-Reject und anschließender NDR vom Absender

    Cool. Eigentlich habe ich immer einen lokalen DNS-Server installiert, aber bei der Neuinstallation von Proxmox wohl ausgelassen. Aber das mit Unbound ist noch besser, danke dir!
  12. P

    SPF-Reject und anschließender NDR vom Absender

    Hi, danke für deine Antwort. cPanel@meinedomäne.de hat mit uns nichts zu tun. Ich denke, es soll einem vorgaukeln, dass wir ein Problem hätten. cPanel ist ja ein web-basiertes Konfigurationstool, das von vielen Hostern zur Verfügung gestellt wird. recipient verification ist auf dem Proxmox...
  13. P

    SPF-Reject und anschließender NDR vom Absender

    Hallo, ich habe folgendes Problem (?): Absender: cPanel@meinedomäne.de (Fake) Empfänger: Postfach@meinedomäne.de (legitim) 1) Der Absender verschickt von extern mit der Absenderadresse cPanel@meinedomäne.de 2) Proxmox erkennt per SPF, dass der Absender das nicht darf 3) Absender bekommt eine...
  14. P

    [SOLVED] Umlaute und Betreff-Filter

    Muchas gracias, funktioniert!
  15. P

    [SOLVED] Umlaute und Betreff-Filter

    Danke, funktioniert mit allen, nur nicht mit Umlauten im Betreff. Dann warte ich auf das Bugfixing. Trotzdem danke!

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!