Recent content by ozz-project

  1. O

    Time synchronization after hibernate for Windows

    Hello everyone, from time to time I have to pause some Windows machines (hibernate, free resources). If the pause is longer than 48 h Windows refuses to sync the time via NTP in the default settings. Is there a way to force this outside the VM? With Linux there was a solution by reading the...
  2. O

    Zeitsynchronisation nach Hibernate bei Windows

    ok, es war etwas missverständlich von mir formuliert. Pausieren meinte nicht die Funktion pausieren, sondern die Maschine anhalten/Hibernate. Mir gehts es also um Hibernate. Zu der Frage warum ich die Maschine nicht einfach neustarte... ich habe einige langlaufenden Import Jobs, die ich nicht...
  3. O

    Zeitsynchronisation nach Hibernate bei Windows

    Hallo zusammen, ab und zu muss ich einige Windows Maschinen pausieren. ist die Pause größer als 48 h weigert sich Windows in den Standardeinstellung die Zeit über NTP zu synchen. Gibt es eine Möglichkeit, das außerhalb der VM zu erzwingen? Bei Linux gabs eine Lösung über das Lesen der...
  4. O

    NoVNC auch für Maschinen außerhalb von Proxmox

    Hallo zusammen ich lasse auf dem Proxmox einige Docker Container laufen, die ich auch regelmäßig per VNC nutze. Die normalen Container (LXC) sind unter normalen Oberfläche erreichbar. Der Docker Host auch, aber nicht die Docker Container. Gibt es auch die Möglichkeit andere VNC Maschinen...
  5. O

    vorhandene Backups werden nicht vollständig aufgelistet

    Nein. die Namen habe ich nicht geändert. Einfach nur per SFTP vom Share nach lokal kopiert. Später das gleiche anders rum
  6. O

    vorhandene Backups werden nicht vollständig aufgelistet

    Hallo Dietmar, ich habe für das system nur einen Account. das ist der Root. Laut datacenter > permissions ist auch nur der einen angezeigt. Root
  7. O

    vorhandene Backups werden nicht vollständig aufgelistet

    Hallo zusammen, ich habe einige (aber nicht alle ) Backups, die zwar in den gleichen Order für die Backups liegen, aber nicht in proxmox bei den Backups aufgelistet werden (in der Liste für das betreffende Share). Initial dachte ich es ist eine Berechtigungsproblem, da ich die Backups zurück...
  8. O

    resume funktioniert nach Versionupdate nicht mehr

    Ich kann es leider nicht mehr nachvollziehen, da ich einige Updates zwischen drin zwar installiert aber den Server nicht gebootet haben. Tut mir leid. Das was ich mit Sicherheit sagen kann, dass ich heute die pve version aktualisiert habe, die no subcribtion repository war. Vorher hatte ich...
  9. O

    resume funktioniert nach Versionupdate nicht mehr

    Hallo Fabian, Danke. Ich habe das State File gelöscht. Da ich vorher alle kritischen Daten pesistiert habe passt es soweit.
  10. O

    resume funktioniert nach Versionupdate nicht mehr

    Hallo zusammen, ich habe vor den Update von PVE eine Maschine suspend und dann den Node gebootet. Habe jetzt feststellt, dass das resume dann nicht mehr funktionert. Es lädt den Speicherdump (activating and using 'sdathin:vm-101-state-suspend-2022-04-29' as vmstate) und stürzt dann ab. In der...
  11. O

    Windows 10 hard disk in guest is extremely slow

    Are the some other options than replacing the smr drive?
  12. O

    Windows 10 hard disk in guest is extremely slow

    I use a 5 TB as storage ST5000LM000-2AN170. (LVM-thin) The os in on SAMSUNG MZVLB512HBJQ-00A00 CPU: 12 x Intel(R) Core(TM) i7-10710U CPU RAM 64 GB
  13. O

    Windows 10 hard disk in guest is extremely slow

    Hello all, I am currently trying to get a Windows 10 machine running with PVE. Unfortunately, writing in the VM is so slow that it is impossible to work with it. The write test under the host easily brings 50 Mb/s while in the VM I don't get over 4 MB/s. I have installed the VM according to...
  14. O

    [SOLVED] local-lvm status unknown nach Reconfig

    Hallo, ich habe den ursprünglichen LVM (FUENFTB) gelöscht und durch ein neues lvm-thin (FUENFthin) ersetzt. Leider steht der ursprüngliche LVM noch in der WebGUI und mit den Status unkown. lsblk und Auch lvdisplay zeigt ihn mir nicht an. Was muss ich noch ändern?

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!