Recent content by NexorProject

  1. N

    [SOLVED] Restore eines Hosts als VM führt zu Fehlern im produktiven Cluster

    Vielen Dank für eure Hilfe! Das mit Multicast war es definitiv. Das genestete System läuft seid einigen Minuten ohne dem echten Cluster Probleme zu machen. Die Firewall Einschränkung war soweit nicht notwendig, ich behalte es jedoch im Hinterkopf sofern es wieder zu Problemen kommt.
  2. N

    [SOLVED] Restore eines Hosts als VM führt zu Fehlern im produktiven Cluster

    Aha okay das ergibt noch Sinn. Das heisst also das genestete System schickt einen Multicast mit bezug auf den Clusternamen und wenn die Physischen Server das sehen versuchen diese mit dem genesteten System zu kommunizieren? Wie passe ich das an? Genügt es den Clusternamen in den...
  3. N

    [SOLVED] Restore eines Hosts als VM führt zu Fehlern im produktiven Cluster

    Ah vielen Dank, ich wusste nicht mal das es zwei corosync.conf Dateien gibt. Habe dies jedoch gerade überprüft und auf den Physischen Servern sind beide auf allen Servern identisch mit der bindaddr 172.24.1.X und im genesteten System ist sie ebenfalls an beiden Orten identisch mit der bindaddr...
  4. N

    [SOLVED] Restore eines Hosts als VM führt zu Fehlern im produktiven Cluster

    Wie meinst du ob die echte auch korrigiert wurde? Die auf den Physischen Servern? Wird Arbeiten nur mit den Hostnamen in der Corosync (ring0_addr=hostname) und haben die IP-Adressen lediglich in der "/etc/hosts" Datei stehen. Das einzige was in der Kopie von corosync angepasst werden musste war...
  5. N

    [SOLVED] Restore eines Hosts als VM führt zu Fehlern im produktiven Cluster

    Hallo Zusammen Ich habe wieder einmal ein sehr merkwürdiges Problem und komme nun nach allem Möglichen rum probieren einfach nicht auf die Ursache... Vorneweg: Ja alle Einträge in "/etc/hosts" und "/etc/network/interfaces" sind auf der neuen IP-Range. Szenario: Wir machen ein Backup der...
  6. N

    [SOLVED] Bonding lässt Node nicht mehr mit Cluster kommunizieren (Corosync.conf Fehler?)

    Guten Tag Zusammen Also ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem, das ich nicht so recht nachvollziehen kann, da ich das Bonding mehr oder weniger direkt nach dem von Proxmox gestellten Tutorial gemacht habe. Also hier mein Setup: ich habe 4 Nodes mit je 4 NICs. Eine davon ist für die Linux...
  7. N

    [SOLVED] Kann NFS Share nicht mounten

    Wenn man nur manchmal wüsste wonach man sucht.. Über root_squash und no_root_squash bin ich bei meiner suche mehrfach gestossen, konnte jedoch nicht wirklich was damit anfangen. Das hinzufügen von "root_squash" als Option bei den eingebundenen Partitionen unter: /etc/exports hat den Trick getan...
  8. N

    [SOLVED] Kann NFS Share nicht mounten

    Hallo Zusammen Nach langem Suchen über Google und im Forum bin ich leider zu keinem Ergebnis gekommen. Ich habe auf einer Node einen NFS Server installiert und zwei Partitionen unter /mnt/backup und /mnt/isos für die Dementsprechenden Zwecke erstellt und Freigegeben. Die Shares werden auch...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!