Recent content by mafe68

  1. pve5-usb-automount

    Ok danke, nur das sind mir zu viele Sachen da mounte ich lieber per Hand.
  2. pve5-usb-automount

    Habe mal das Paket nach installiert und dann die Source hinzugefügt so wie du auf deiner HP beschrieben hast, nur das werden so viele lib Paktet mit installiert und auch einige andere sagen was ich dann gelassen habe. Hier mal die Pakete die installiert worden wären. Abhängigkeitsbaum wird...
  3. pve5-usb-automount

    Ok nach dem Absturz heute wollte ich nicht mehr zu viel am System herum basteln. ;) Werde ich mir in den nächsten Tagen mal ansehen. danke schon mal!
  4. Proxmox startet nach Insatallation auf Lenovo M92 nicht.

    Der Fehler deutet eher auf eine Hardware Fehler hin als auf einen OS Fehler. Hast du schon mal versuch eine andere HDD oder SATA Kabel? Wenn es das auch nicht ist, dann schaue mal HIER bei den Bios Einstellungen.
  5. pve5-usb-automount

    Möchte mich hier mal dran hängen. Wollte die Source zu meinem proxmox 5.4.13 einfügen nur bekomme ich schon beim hinzufügen des Key zum Keyserver eine Fehlermeldung das den Ordner oder Datei /usr/bin/dirmngr nicht gibt. Kann das zusammen hängen das ich das auf Debian Stretch aufgebaut habe und...
  6. LXC Container starten nicht mehr!

    Tausendfach Dank an dich! Das war der Fehler der das ganze verursacht hat. Nur weiß ich nicht warum es zu dem gekommen ist. Kann das sein, dass das durch das Update gekommen ist das ich gemacht habe? Nur nach dem Update und dem reboot ging noch alles. Kann ich das wo herausfinden was den...
  7. LXC Container starten nicht mehr!

    Möchte auch noch sagen das der Proxmox nicht auf der Proxmox ISO basiert sonder auch Debian Strech mit den Sourcen von Proxmox. Nur das System läuft schon seit einem Jahr ohne Probleme.
  8. LXC Container starten nicht mehr!

    Ja beide geben das richtige aus! root@pve:~# uname -n pve root@pve:~# ping prox4m1 PING prox4m1.proxmox.com (192.168.188.24) 56(84) bytes of data. 64 bytes from prox4m1.proxmox.com (192.168.188.24): icmp_seq=1 ttl=64 time=0.080 ms 64 bytes from prox4m1.proxmox.com (192.168.188.24): icmp_seq=2...
  9. LXC Container starten nicht mehr!

    Mit dem Befehl "uname -r" bekomme ich die Kernel Version und den Host Namen der auch stimmt. root@pve:~# uname -r 4.15.18-19-pve
  10. LXC Container starten nicht mehr!

    Da habe ich nichts dran gemacht! Das ist der Eintrag in der /etc/hosts/ 127.0.0.1 localhost.localdomain localhost 192.168.188.24 prox4m1.proxmox.com prox4m1 pvelocalhost # The following lines are desirable for IPv6 capable hosts ::1 localhost ip6-localhost ip6-loopback ff02::1...
  11. LXC Container starten nicht mehr!

    Hier habe ich auch noch die Ausgabe von "journalctl" root@pve:~# journalctl -b -u pve-cluster -- Logs begin at Mon 2019-08-12 11:26:32 CEST, end at Mon 2019-08-12 12:18:01 CEST. -- Aug 12 11:26:41 pve systemd[1]: Starting The Proxmox VE cluster filesystem... Aug 12 11:26:41 pve pmxcfs[1641]...
  12. LXC Container starten nicht mehr!

    Habe hier ein Problem, dass ich keinen einzigen Container mehr starten kann. Auch auf das WebIF kann ich nicht mehr zugreifen. Beim Starten den Proxmox sehe ich kurz die Meldung "pve-cluster service failed" Wo kann ich ansetzen um den Fehler zu beheben? Hier noch Info zum System: root@pve:~#...
  13. Einstellung für NIC "on/off"???

    Schaue mal ob die Firmware für deine Karte überhaupt installiert ist dpkg -L firmware-realtek Habe hier auch eine Realtek Karte wo ich die Firmware extra bei der Installation installieren musste, weil sie bei Debian Netinstall ISO nicht dabei war.
  14. Einstellung für NIC "on/off"???

    Das sieht so aus als wenn kein Treiber dafür installiert wäre. Wenn du "lspci" in der Konsole eingibst, wird sie dann da angezeigt?
  15. Kein Zugriff auf WebIF von Proxmox

    Wie meinst du das jetzt per Namen oder auch per IP? Verstehe ich jetzt nicht!

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE and Proxmox Mail Gateway. We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!