Recent content by mafe68

  1. M

    Hohe CPU Auslastung

    Kann ich was für euch tun? Behilflich sein mit einem Debug Log oder der gleichen?
  2. M

    Hohe CPU Auslastung

    @Domonic Seit ein paar Tagen läuft jetzt meine System durch ohne das ich einen Ausfall oder das es hängen geblieben ist. Habe aber im Grunde nichts daran geändert, ausser das ich einzelne Container gestopt habe und ohne die das System weiter laufen lies um zu sehen welcher die Last vielleicht...
  3. M

    Homeserver für Plex/Dokumente/etc. in Proxmox?

    Ich habe hier 3 Proxmox mit der selben Hardware die Stromsparen sind. Eines aber gleich vorweg, meine Hardware ist auf keinen Fall eine Server Hardware, dass mir auch bewusst ist. Nur habe ich mit den Q1900 Board von AsRock schon lange Erfahrung gemacht in den Verschiedensten Anwendungen Office...
  4. M

    Proxmox stürzt immer wieder ab mit einem Watchdog

    Habe hier mal den Log von systemd-journald als Datei gesepeichert nach dem letzten Absturz, vllt kann man wer drüber schauen ob euch was auffällt an was es liegen kann, dass mein System immer wieder mal crasht. Ich konnte nicht wirklich was finden.
  5. M

    Proxmox stürzt immer wieder ab mit einem Watchdog

    Habe jetzt mal das Journal nach dem Absturz nur sehen ich nicht wirklich was auffälliges das auf ein Problem hinweist. Hier mal die letzte Ausgabe vom Journal Apr 09 06:32:02 pve systemd[1]: Started Proxmox VE replication runner. Apr 09 06:33:00 pve systemd[1]: Starting Proxmox VE replication...
  6. M

    Proxmox stürzt immer wieder ab mit einem Watchdog

    Habe es schon gesehen das es mit "d" = daemon ist. Nur kannte ich das noch nicht! Man lernt nie aus! ;) Danke für den Link!
  7. M

    Proxmox stürzt immer wieder ab mit einem Watchdog

    Ok das soll heißen das es die journal Datei nicht gibt und man sie erstellen soll und dann per systemctl starten. Der systemctl Befehl soll aber so heißen systemctl restart systemd-journal Ohne dem "d" am ende von journal
  8. M

    Proxmox stürzt immer wieder ab mit einem Watchdog

    Hallo Zusammen! Bin jetzt erst dazu gekommen das ich nachsehe wenn er hängen bleibt. Heute ist es wieder mal soweit gewesen, dass er nur mehr mit einem Hard Rest sich wieder beleben lies. Nach dem Rest habe ich im Journal nachgeschaut nur findet man da nichts. root@pve:~# journalctl -b -1...
  9. M

    Proxmox stürzt immer wieder ab mit einem Watchdog

    Habe jetzt in der letzten Tagen immer wieder das der Proxmox abstürzt oder hängen beleibt. Da kann man weder noch per UI oder auch auf der Konsole nichts mehr machen. Da geht nur mehr ein Hard Rest per Power Knopf. Auf der Kosnole bekommt man einen Watchdog angezeigt watchdog: Bug: soft...
  10. M

    Schöne xterm.js für eine VM / Vernünftiges Terminal

    Ich finde eine Konsole ist zum arbeiten da und nicht das man einen Malkasten daraus macht. Außerdem würde ich hauptsächlich das ganze per SSH machen, da man dort eine vernünftige Fenstergröße hat.
  11. M

    Homeserver mit Proxmox

    Wenn du nur Fhem brauchst für Homematic Device kannst du die auch ohne Fhem einbinden.
  12. M

    Homeserver mit Proxmox

    Wenn ich mir deine Hardware so ansehe geht mir schon mal eine Grafa ab mit Power die du in deine Win VM durchreichen kannst wenn du damit auch Spielen willst. Dann wieso FreNAS und Nectcloud, würde mich für eines entscheiden und da eher für Nextcloud. RepetierServer steht dein Server beim 3D...
  13. M

    [SOLVED] Nutzung Realtek RTL8111/8168/8411

    Schön das man wieder wem helfen konnte! Dann viel Spass mit Proxmox!
  14. M

    täglicher Neustart

    Aufgebaut habe ich es unter Debian Buster oder auch noch einen am laufen mit Stretch. Würde aber Buster Tamplate nehmen. Dort dann ioBroker installieren. Dann kannst du ja von ioBroker ein Backup mit dem Adapter backed glaube heißt der machen und dann später das ganze in den neuen LXC ioBroker...
  15. M

    täglicher Neustart

    Nur bei ioBroker wirst du da nicht viel ändern können, den es ist ein sehr rescourcen fressendes OS. Du wirst auch jede Menge Adapter laufen haben vermute ich mal. Kannst auch mal versuchen das ganze in einem LXC Container laufen zu lassen. Habe ioBroker als LXC laufen und da habe ich das...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!