Recent content by jochenmehlich

  1. J

    Upgrade? Ja oder Nein

    und bei hetzner zahle ich halt 30-40 euro für den server im monat, bekomme gratis hardware ersatz und habe unlimited Traffic mit 1Gbit Uplink. das ist bei mir, vorallem da meine internetleitung alles andere als gut ist, ein ziemliches schnapperl. aber klaro, wenn mans zuhause betreibt, zahlt man...
  2. J

    Upgrade? Ja oder Nein

    Problem ist halt, dass das meist weit über meinem Limit liegt (40€ pro Monat). Bin halt erst Schüler / Student und naja, da ist das eigentlich schon ne ordentliche menge geld.
  3. J

    Upgrade? Ja oder Nein

    ist halt ein rest server von hetzner, ich frag mal nach, ob es möglich wäre 16gb ram hinzuzufügen. swap will ich lieber nicht aktivieren, dass könnte die festplatten strapazieren. (sind ja hdds)
  4. J

    Upgrade? Ja oder Nein

    ext4 auf HDD, hab leider in der Konfiguration weder SSD noch ne NVME
  5. J

    Upgrade? Ja oder Nein

    Alles also Ping, SSH, WebGui insgesamt 14GB, Swapping ist für alle VMs deaktiviert hast du auch SSDs oder HDDs?
  6. J

    Upgrade? Ja oder Nein

    Absturz halt dass alle VMs nicht mehr antworten nur ein Hardreset löst das Problem dann, nichts in den logs. hab halt ebenfalls nur eine VM die ein Backup macht die anderen zwei maschinen (drei wenn man eine ganz kleine dazu nimmt) machen keine Backups. Liegt es vielleicht echt an der Ram...
  7. J

    Upgrade? Ja oder Nein

    Aktuelle Hardware: Intel Core i7-3770 16GB Ram 2x 3TB HDD Neue Hardware: Intel Core i7-6700 64GB Ram 2x 4TB HDD Würde evtl. durch die neuere CPU und die Erhöhung des RAMs vielleicht die Absturzquote verringert werden?
  8. J

    Server crasht immer wieder

    Naja, ab und zu crasht er wieder (so ca. alle 10 Tage). Habs mittlerweile schon so eingestellt, dass er automatisch hochfährt. Ich werde weiterhin nach dem Problem suchen, aber so ist die Uptime wieder einigermaßen in Ordnung
  9. J

    Server crasht immer wieder

    okay danke, die netzwerk verbindung sollte es eigentlich nicht sein. Ich habe jetzt mal den swap komplett von den VMs entfernt, sprich es hat nur noch das Hostsytem swap. Vielleicht war es das, falls nicht, installier ich mal watchdog :D
  10. J

    Server crasht immer wieder

    Das Problem ist relativ unbekannt, weil ich leider keine dauerhafte KVM dort habe und deshalb keinen BIldschirm habe. Dennoch kann ich sagen, dass weder Webanfragen (was klar ist) und Ping anfragen beantwortet werden. Ein SoftReset funktioniert nicht und von alleine Startet er leider nicht neu...
  11. J

    Server crasht immer wieder

    Hallo zusammen, folgende Maßnahmen wurden jetzt getroffen, vielleicht klappt es ja diesesmal (die zeiträume von uptime werden ja immer länger :D). Ceph wurde komplett aus den Hostsystem geschmissen - Habe ich eh nicht verwendet. VM 2 & VM 3 haben mehr Ram erhalten - 4GB und 3 GB. VM 1...
  12. J

    Server crasht immer wieder

    Hallo abma, vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Ramauslastungen und insbesondere die Swap-Auslastungen nach Applikationen auslesen und sortieren lassen. Demnach sind vorallem die KVM Prozesse (die VMs - wer hätte es gedacht) Topreiter. Gefolgt von Ceph. Fail2Ban ist mit einer so geringen...
  13. J

    Server crasht immer wieder

    Wäre halt echt blöd. Ich betreibe den Server halt als Hobby (also Cloud, Websites und Email), bin gerade 18 Jahre alt und Schüler, weshalb es sich aus wirtschaftlicher Sicht nicht lohnt, sich neue Hardware zu mieten. Ich fand es halt für meine Bedürfnisse vom Preis fair: gerade mal 28€ im Monat...
  14. J

    Server crasht immer wieder

    Naja, der Server lief vor Proxmox auch knapp 300 Tage teilweise unter vollleistung (also echt alle 8 Threads zu 100% ausgelastet) komplett durch. Ebenfalls habe ich durch das Rechenzentrum einen kompletten Hardwarecheck machen lassen und auch die Hardware komplett auswechseln lassen. Das jetzt...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!