Recent content by djdonnerwolke

  1. D

    [SOLVED] Meldung über Subscription, apt-Fehler

    Welche Proxmox Version verwendest du? In der neuesten Version ist das eine ziemlich easy Geschichte: Einfach das Enterprise Repo deaktivieren und das No-Subscription Repo aktivieren, fertig. :)
  2. D

    Grafikkarte für Proxmox System

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. War im Urlaub und hatte privat auch einiges um die Ohren. Ich werde die Tage mal in der Werkstatt sein und damit vor Ort. Die Kiste würde ich dann mal genauer angucken und ggf ein Update machen und auch das Bios noch einmal prüfen. Falls ich noch...
  3. D

    Grafikkarte für Proxmox System

    Vielen Dank für deine Antwort. Puh, ich weiss nicht ob mein Board das kann. Ich habe mir da bisher keine Gedanken gemacht und bin immer davon aus gegangen, dass es möglich sein sollte, dass zB. Eine Graka durchgereicht werden kann. Wir haben als motherboard ein ASUS PRIME X670-P Gekauft. Ich...
  4. D

    Grafikkarte für Proxmox System

    Die Grafikkarte ist noch nicht so alt. Wir haben eine ASUS AMD Radeon RX 6700 XT DUAL OC, Grafikkarte Gekauft. Also. Keine AMD wie ich erst sagte. Weiss in Sachen Graka leider nicht so gut bescheid. Ich weiss nur dass die von Proxmox nicht akzeptiert wird weshalb wir jetzt eine andere kaufen...
  5. D

    Grafikkarte für Proxmox System

    Guten Morgen und sorry für das lange Delay. Wir nutzen "Espirit Cam" Lt. Voraussetzungen reicht eine Gforce/Quadro aus. Beim aktuellen Softwarestand finden nur begrenzt Berechnungen auf der Grafikkarte statt.
  6. D

    Grafikkarte für Proxmox System

    Hallo zusammen, wir haben ein Proxmox System als vHost für Serveranwendungen am laufen. Das System ist gut und funktioniert einwandfrei. Das spricht für Proxmox. Nun brauchen wir eine Grafikkarte, welche wir an eine VM durchreichen können (für CADCAM-Anwendungen) Könnt ihr mir etwas...
  7. D

    snmp monitoring issue

    Hello, I join this problem. I have the same problem since the update from my proxmox host. For me the message looks a little different: For me it shows: No Such Name (SNMP error # 2). I don't know which update in Proxmox caused the problem. I am glad to get some help.
  8. D

    LXC schaltet einfach ab

    Hallo zusammen, ich muss mich jetzt einfach noch mal an euch wenden.. Es gehen mir immer noch willkürlich LXCs sterben. Von jetzt auf gleich. Obwohl keine Last drauf ist. Ich bin einfach mit meinem Latein am ende. Ich habe heute was in der Log dazu gefunden: (anhang, da wohl zu lang für diesen...
  9. D

    Generic Solution when install gets FrameBuffer Mode Fails

    Thank you so much for this solution. It helped me a lot today to install Proxmox 7.3-3. Thank you very much! :)
  10. D

    LXC schaltet einfach ab

    Guten Morgen, um es kurz zu machen: Nein. Es gehen sogar andere Maschinen sterben, es bleibt nicht bei dieser einen. Was mir aber aufgefallen ist: Vorher scheint der Prozess pvestatdnicht zu funktionieren. Der Prozess stürzt aus irgendwelchen Gründen ab. Und dann irgendwann geht halt ein LXC...
  11. D

    LXC schaltet einfach ab

    Eigentlich habe ich nicht viel Last auf dem Server. Es lief auch kein Backup Job oder sonstiges. Aktuell habe ich die 7.2-11 installiert aber es steht eigentlich ein Neustart aus, damit der neue Kernel geladen würde.
  12. D

    LXC schaltet einfach ab

    Guten Morgen, heute früh hat sich die sv19 wieder abgeschaltet. Nesting hatte ich gestern Abend aktiviert. Hinzu kommt, dass ich auf dem Proxmox Webinterface keine Infos mehr zu meinen VMs angezeigt bekomme (Sieht dann gleich aus wie HIER.)
  13. D

    LXC schaltet einfach ab

    Ich hab gestern erfahren, dass der neue Kernel auf dem Proxmox in Verbindung mit den Wireguard in einem LXC Probleme machen soll. Aber nur aus dritter Hand mitbekommen, noch nichts gelesen. Das Nesting habe ich jedenfalls mal aktiviert. Es war für mich das erste mal, dass die Kiste...
  14. D

    LXC schaltet einfach ab

    Platte vom Host war nicht voll. Habe noch ~18GB frei und die Platte, auf der die VMs/LXC liegen, hat auch noch ein paar 100GB frei. In /var/log hatte ich schon geguckt. Aber scheinbar nicht an richtiger Stelle. Wo kann ich denn noch nachgucken? Vielen dank für deine Zeit!

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!