Recent content by Chiller

  1. C

    [TUTORIAL] RELEASE: [proxmox-vzbackup-rclone] proxmox vzbackup rclone integration (automated backup of vm's/ct's to google drive or other cloud storage)

    I used the pull-request from Marko298 (https://github.com/TheRealAlexV/proxmox-vzbackup-rclone/pull/14) But with every code I got a error. But its upload to GDrive, encrypted. ############ /START CONFIG drive="gdrive_crypt" dumpdir="/var/lib/vz/dump" # Set this to where your vzdump files are...
  2. C

    Feature Request - monitor temperatures

    Nice but I need it for the Metrics ^^
  3. C

    Proxmox LXC Rclone

    Ist dann sicherlich NICHT die "127.0.0.1"-Adresse, oder? Der Link muss funktionieren, du wirst weitergeleitet und musst dich mit deinem Google Account verifizieren. Ansonsten mal anderen Browser probieren. Wir treffen uns dann beim nächsten Problem mit "Attempt 1/3 failed with 1 errors and...
  4. C

    Feature Request - monitor temperatures

    So frustrating, why the metrics dont have the temperature for cpu, hdd ect......
  5. C

    [TUTORIAL] APCUPSD Multimon zentraler USV-Server

    Ich hab das ganze jetzt auch mal testweise auf der Proxmox installiert, kann es ja immer deinstallieren. Jetzt frage ich mich, wie verwirkliche ich jetzt beim Event "On Battery" das der Server den Shutdown-Befehl entgegen nimmt.
  6. C

    Nach Update 7.3-x , Proxmox nicht erreichbar mit fehlern.

    Ok, dann teste ich das ganze mal aus. Nur leider weiß ich nicht wie ich den Fehler reproduzieren soll. Seit einem Tag läuft momentan alles super. Zu der Frage, ja Docker läuft auf der VM.
  7. C

    Nach Update 7.3-x , Proxmox nicht erreichbar mit fehlern.

    Hallo, gestern habe ich das Update von 7.2-x auf 7.3-3 getätigt. Das hat wunderbar funktioniert, auch nach einem Reboot. Der Server schaffte es aber nicht herunterzufahren, am morgen ging er auch nicht mittels "Ausschalter-Knopf" an der Hardware aus (1x drücken = normal herunterfahren). Auch...
  8. C

    [SOLVED] RAM-Verbrauch höher als Verbrauch von Containern/VM, warum?

    Vor einem Jahr Proxmox auf ZFS installiert, vergessen ... Danke für den Tipp :D
  9. C

    [SOLVED] RAM-Verbrauch höher als Verbrauch von Containern/VM, warum?

    Hey, mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen das der RAM-Verbrauch bei der Proxmox-Instanz wesentlich höher ist als alle VMs/Container verbrauchen, wie kommt das? Dieses Phänomen verschwindet nach Neustart und hält sich auch 1-2h. Es sind eigentlich alles VMs/Container welche mit wenig...
  10. C

    [SOLVED] VM, Problem mit Speicherplatz

    Jep, ist korrekt. Mittels lvextend konnte der Speicherplatz erweitert werden, ohne Probleme.
  11. C

    [SOLVED] VM, Problem mit Speicherplatz

    Es kann sein das ich schon mal (vor Ewigkeiten) über Proxmox "resize disk" gemacht habe, hat wohl zu nichts geführt, an sich.
  12. C

    [SOLVED] VM, Problem mit Speicherplatz

    Hallo, ich nutze Proxmox (7.2-11) sehr gerne und inzwischen schon zwei Jahre, ich bin absolut Begeistert. Ich hab zwei Fragen bzw. ein Problem und eine Frage. Ich hab eine VM welcher ich 50GB gegeben habe (auf dieser laufen nur Docker-Container) allerdings im System werden nur 24GB angezeigt...
  13. C

    HP ProLiant N54L in Verbindung mit Proxmox und RAID bzw. ZFS

    Mhmmmmm ...... das hab ich tatsächlich nicht mehr im Kopf gehabt ... aber alternativ fällt mir nichts besseres ein als TrueNAS .... Ich hab mal von OpenMediaVault gehört aber müsste mir das erstmal anschauen ... brauche sowohl SMB als auch WebDAV und das auf einer VM am besten mit den selben...
  14. C

    HP ProLiant N54L in Verbindung mit Proxmox und RAID bzw. ZFS

    Ja nein, du hast tatsächlich vollkommen recht. Inzwischen ist eine Nacht vorbei und ich habe mich entschieden einen neuen, leistungsstarken Server auf Ryzen-Basis zu bauen, hab auch schon alles ausgesucht bis auf das Gehäuse (weil diese ja aktuell abartig teuer sind) Der kleine muss weichen...
  15. C

    HP ProLiant N54L in Verbindung mit Proxmox und RAID bzw. ZFS

    Also ratest du mir ehr zu einem ITX/ATX Board und nem halbwegs vernünftigen Desktop-Prozessor? Anstatt den kleinen? Aktuell hat TrueNAS sehr gut funktioniert auf dem kleinen mit verschiedenen VMs, konnte mich dahingehend nicht beschweren.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!