Genau diese Frage stelle ich mir gerade.
Mal angenommen auf dem Host läuft eine VM die dann auch der NUT Server ist. Also z.B. eine Home Assistant, OMV, DSM oder was auch immer VM. Bei dem NUT Server ist dann halt z.B. eingerichtet das die Clients - also auch der Proxmox Host - nach x Minuten herunterfahren sollen. Wie reagiert der Proxmox Host in so einem Fall? Weil eigentlich würde er dann ja zuerst die VM(s) herunterfahren und somit auch die NUT Server VM. Oder wie läuft das dann ab?
Ja mir ist schon klar das das eine eher theoretische Frage ist, aber trotzdem interessiert es mich. Schließlich probiert man mit einer USV und NUT nicht alle möglichen "Spielarten" durch. Zumindest ich nicht.
Und ja eigentlich sollte man dann den Proxmox Host als NUT Server einrichten, aber ich "kenne" etliche User die z.B. eine HA VM unter Proxmox nutzen und dann dort HA als NUT Server eingerichtet haben.
VG Jim
Ja mir ist schon klar das das eine eher theoretische Frage ist, aber trotzdem interessiert es mich. Schließlich probiert man mit einer USV und NUT nicht alle möglichen "Spielarten" durch. Zumindest ich nicht.
VG Jim