apt update && apt install -y xfce4 xfce4-terminal firefox-esr
apt install -y tigervnc-standalone-server novnc websockify — dann über den Browser erreichbarapt install -y xrdp — Zugriff mit beliebigem RDP-Clientapt install -y openbox firefox-esr
nesting aktiviert ist. Und je nach Anwendungsfall brauchst du ggf. GPU-Passthrough für akzeptable Performance — ohne ist die Browser-Darstellung eher zäh.Wie wäre es mit einer VM und einem Live-System?Ich brauche den nur um die ersten Schritte mit einer pfSense zu machen. Sobald die läuft wird das nicht mehr benötigt.
Danke, werde ich testen
SW
Guter Anfang. Ich nutze gerne dies https://hub.docker.com/r/jlesage/baseimage-guiFür die pfSense-Ersteinrichtung reicht der minimale Ansatz locker. Openbox + Firefox im LXC, per noVNC zugreifen — fertig. GPU-Passthrough brauchst du dafür nicht, die pfSense-Weboberfläche ist anspruchslos.
Wenn der Container danach nicht mehr gebraucht wird, kannst du ihn auch als unprivilegiert anlegen und hinterher einfach löschen.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.