Anzeige des verbrauchten Traffics

Sessa45

Well-Known Member
Apr 3, 2018
103
0
56
31
Hallo Community,

gibt es eine Möglichkeit, über die GUI einzusehen, welche VM / welcher Container wie viel Traffic verbraucht hat?
 
Hmm willst du Hoster spielen musst du schon wissen mit was man dasmachen kann. Proxmox ist eine Virtualisierungssoftware kein Allrounder!
 
Das geht auch durchaus freundlicher ;)
Wenn Du keinen konstruktiven Beitrag leisten kannst, lass es besser ganz sein.
 
Nö meine Art und komm damit klar oder lass es
 
Okay.
Ich danke Dir natürlich dennoch für deine Antwort, was auch immer die nun bedeutet mag.
 
Geht es dir um die 1-3 Stunden oder um einen Monatsansicht?
 
Geht es dir um die 1-3 Stunden oder um einen Monatsansicht?

Ich sniffe momentan den Traffic über ein kleines Script auf Konsole einfach mit. Somit habe ich dahingehend eine Übersicht.
Das ist leider nicht so, wie ich es brauche. Ich brauche eine Ansicht im Proxmox selber.

Am besten im 1 Minuten Intervall.
 
Ne nicht das ich wüsste, aber Tom gibt dir bestimmt eine Antwort ist ja direkt an der Quelle.

@tom wie schaut es aus, hättest ja mal direkt auch antworten können oder ?
 
Hallo Community,

gibt es eine Möglichkeit, über die GUI einzusehen, welche VM / welcher Container wie viel Traffic verbraucht hat?

Nein, die meisten hoster verwenden hier third party tools.
 
Ich brauche eine Ansicht im Proxmox selber.

Das was du willst gibt es so nicht. Die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann ist es wenn du die Statistik direkt in das Kommentarfeld einer VM mittels Skript z.B. jede Minute manuell einträgst - dann wäre es im Kommentarfeld der VM ersichtlich, wenn man sich die Daten anschaut.

Ich sniffe momentan den Traffic über ein kleines Script auf Konsole einfach mit.

Du kannst doch direkt auf Metriken für jede VM über die API zugreifen, vielleicht ist das einfacher:

Code:
root@proxmox ~ > pvesh get /nodes/proxmox/netstat
┌──────┬──────────────┬──────────────┬──────┐
│ dev  │ in           │ out          │ vmid │
├──────┼──────────────┼──────────────┼──────┤
│ net0 │ 6773338541   │ 7230890653   │ 1234 │
├──────┼──────────────┼──────────────┼──────┤
│ net0 │ 14829419372  │ 1772779722   │ 1236 │
├──────┼──────────────┼──────────────┼──────┤
│ net0 │ 240562253    │ 5074         │ 1249 │
├──────┼──────────────┼──────────────┼──────┤
│ net0 │ 233597660    │ 8777426      │ 1241 │
├──────┼──────────────┼──────────────┼──────┤
│ net0 │ 268801835    │ 28123049     │ 1251 │
├──────┼──────────────┼──────────────┼──────┤
│ net0 │ 8099554012   │ 7859250954   │ 1252 │
├──────┼──────────────┼──────────────┼──────┤
│ net0 │ 464428851    │ 178451671    │ 1240 │
├──────┼──────────────┼──────────────┼──────┤
│ net0 │ 30367244215  │ 2899464252   │ 1248 │
├──────┼──────────────┼──────────────┼──────┤
│ net0 │ 647635369212 │ 593383627242 │ 1246 │
├──────┼──────────────┼──────────────┼──────┤
│ net0 │ 241293638    │ 5684801      │ 1008 │
├──────┼──────────────┼──────────────┼──────┤
│ net0 │ 281152982    │ 39915382     │ 1254 │
└──────┴──────────────┴──────────────┴──────┘
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!