Deaktivieren des Boot Menüs

Alexander Beck

New Member
May 16, 2018
4
0
1
22
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit im SeaBios das Bootmenü [Zumindestens die eingabe beim Booten] irgendwie zu deaktivieren. Grade bei Webservern hat man einen Großen Vorteil bei niedrigeren Reboot Zeiten. Ich habe bisher zu genau diesem Thema nichts gefunden egal wie und wo ich suche kommt immer heraus wie man OEM Windows mit dem Seabios starten kann was irgendwie völlig daneben ist.
Bin für jede Antwort dankbar.
 
Wieder so ein Forum erwischt, wo über Sinn oder Schwachsinn diskutiert wird und die eigentliche Frage bleibt unbeantwortet. Hmm dachte hier wären ein paar schlauere Köpfe dabei. Stellen wir die frage mal anderst: Wie speichert Proxmox die Bios Dateien? (Unter Qemu kenne ich es nur als .BIOS Format) und wo speichert Proxmox diese ab. Der Rest erledigt sich von selbst. Bei dieser frage sollte nicht die Möglichkeit bleiben über Sinn und Unsinn zu diskutieren.

MfG Alexander
 
Hallo @Alexander Beck

Wieder so ein Forum erwischt, wo über Sinn oder Schwachsinn diskutiert wird
Na das ist doch nur menschlich. ;)

Da sich deine Frage mehr in Richtung Entwicklung bezieht und weniger mit der Bedienung als User widerspiegelt, würde ich dich bitten deine Anfrage im IRC mal auf Englisch kund zu tun. Eine weitere Möglichkeit wäre das ganze auch hier in diesem Forum im Englisch sprachigem Bereich zu posten und die Threads zu Verlinken.

Um deine Anfrage zu beschleunigen kannst du auch eine PVE Subscription (mind. Basic) kaufen um Support direkt von den Entwicklern zu erhalten. Aus Erfahrung kann ich dir berichten das die Hilfe dort schnell und Kompetent abläuft.
 
gibt es eine Möglichkeit im SeaBios das Bootmenü [Zumindestens die eingabe beim Booten] irgendwie zu deaktivieren. Grade bei Webservern hat man einen Großen Vorteil bei niedrigeren Reboot Zeiten. Ich habe bisher zu genau diesem Thema nichts gefunden egal wie und wo ich suche kommt immer heraus wie man OEM Windows mit dem Seabios starten kann was irgendwie völlig daneben ist.
Bin für jede Antwort dankbar.
das boot menü bei uns im source code definiert und im moment nicht konfigurierbar siehe:

https://git.proxmox.com/?p=qemu-ser...86ac5a73ca6891c393935cc072bd775;hb=HEAD#l3293
 
  • Like
Reactions: fireon

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!