GPU Passthrough / PCI Passthrough und Spice

Sergej31231

New Member
Feb 16, 2017
16
0
1
33
Hallo Leute,

ich bin neu in Proxmox deshalb verzeiht mir falls ich jetzt schon etwas falsch gemacht habe :)

Also es ist folgendes was ich gern erzielen würde:
Ich möchte 3-4 Maschinen virtualisieren, auf denen auch CAD 3D Anwendungen laufen können.

Nun nehmen wir an ich schaffe es meine Grafikkarte oder GPU Durchzureichen, so dass die VM gute
Grafikleistung bringt, die für die Anwendung ausreicht. Wie verbinde ich mich nun dorthin?

Remotedesktop: Fällt weg ohne Kommentar, aus bekannten Gründen: Ruckelt, keine 3D Beschleunigung in einer RDP Sitzung.

VNC: Habe ich probiert, fürchterlich! Da ist der RDP ohne 3D Beschleunigung besser.

Spice: Leistung ist top! Wirklich bombastische Verbindung ruckelfrei ABER...
Spice braucht die eine bestimmte Grafikkarte, die man im Proxmox konfiguriert, damit es funktioniert.
Nun wenn ich meine GPU durchreiche damit die Anwendung auf ihr läuft, könnte ich dann immernoch mit Spice eine Verbindung aufbauen???
Also ziel ist es eben 3D Leistung per GPU Passthrough und schnelle Anzeigeverbindung durch Spice! Möglich?

Danke euch im Voraus
 
Hi,
http://pve.proxmox.com/wiki/Pci_passthrough sagt:
>Spice may give trouble when passing through a GPU as it presents a "virtual" PCI graphic card to the guest and some drivers have problems with >that even when both cards show up. It's always worth a try to disable SPICE and check again if something fails.

Sollte also _an sich_ funktionieren. Wie gut die Leistung dann ist - keine Ahnung. Am besten einfach mal probieren.

LG Jonas
 
Jap werde ich machen.

Denke wenn das Gerät in der VM ist, wird die Leistung super sein.

Weiss jemand welche Voraussetzungen für GPU Passthrough gibt? Auf einem HP Proliant Server habe ich IOMMU nicht hinbekommen woran liegt das? Unterstütz der Xeon von 2012 VT-d nicht ist das der Grund wenn IOMMU nicht funktioniert?