indeed I mean "Firewall" (post edited).
If Firewall not enable, no rules are applied so LXC should works out the box.
ipv6 is, by default, SLAAC which doesn't dhclient. I have no experience with dhcp ipv6.
EDIT:
try increase timeout in...
Tja, kann ich dir nicht sagen, die einen HW Entwickler denken so und die anderen SW Entweckler ggf. in die andere Richtung, aber wie so oft gilt doch immer wieder: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ... :)
Ja, gut erkannt :)
Und mit NFS kannst du bzgl. HA keinen Blumentopf gewinnen. Jedenfalls nicht, solange der NFS ein Spof ist und die gesamte Netzwerkinfrastruktur nicht ebenfalls redundant ausgelegt ist.
Jedes Konstrukt, welches im Homelab...
There was somethink like zfs modul has no longer access to kernel cpu xyz hw access for checksum computation which was activated in any 7.x... by kernel developers. Cannot find again in this internet yet ... maybe that's the reason and maybe that...
Klingt extrem elegant;)
Warum gehören denn 8TB externe Platten an seit jahrzehnten verfügbaren Schnittstellen als Wechselmedien verboten? Weil man das schon immer per Autoloader erldigt hat? Könnte es nicht an SW liegen, die irgendwie um die...
Sehe ich komplett anders. Wenn ich per KI auf ein Forum stoße ist nichts zu sagen.
Wenn ich dort meine KI-Ergüsse reinkippe geht das gar nicht. Sogar zu faul selbst eine Frage zu stellen?
Puuh, haha, USB-Speicher gehört sich sowieso verboten, wenn es sich nicht um Sticks handelt.
Zudem läßt sich der nfs-server restart wahrscheinlich verhindern, wenn du erst den entsprechenden export davon wegnimmst, dann erst den USB umount machst...
Other recent kernel updates but at startup only shows this :
I also performed :
root@pve:~# proxmox-boot-tool refresh
Running hook script 'proxmox-auto-removal'..
Running hook script 'zz-proxmox-boot'..
Re-executing...
Hi,
As requested, I've attached the full journal from the affected boot. The log is from the system running the 7.0.14-6-pve kernel, from boot until the system reached multi-user.target.
No log messages or kernel output were modified; only some...
Da wir bei PVE sind. Exporte eines USB-devices auf einem PVE und einbinden als Backupziel in einem anderen PVE erzeugt das putzigste Verhalten. Trotz ordentlichem umount vor Plattenwechsel, hilft eigentlich nur der regelmässige Neustart des...
Meine Meinung:
Wenn jemand die Ergüsse einer KI in ein Forum stellt, damit sie bewertet wird, aus dem sich eine KI maßgeblich bedient, dann platzt mir fast der Sack!
Glaubst du wirklich irgendwer hier will über solche KI-Ergüsse nachdenken und...
Da stellt sich die Frage was du falsch machst. Auch die rocky updates auf unserem (15J altem Lenovo) nfs-server.zzgl. reboot tun keinem pve noch deren vm's und lxc's weh, alles hängt sich autom. wieder ein nachdem er wieder oben ist.
Machst du...
The command you posted does exactly that, shut down the service and disable it, so it won't start on next boot.
As you fortunately solved your issue already, digging into earlier logs doesn't make much sense though.
Zudem sollte man bei xfs immer vorm 1. mount an quotas aktivieren. Je mehr Platten (hdd/ssd/nvme) desto größer und schneller ist ein xfs.
Wenn man unlimitierte Quotaprojekte anlegt ist die Größenabfrage der Ordner instant da und ersetzt ein zähes...
Ich kenne keine wirklich zuverlässige Zusammenarbeit zwischen NFS-Server und NFS-client.
P.S.:
Ich habe auch nichts gegen NFS. Kenne aber genügend Nickligkeiten, die mich davon abhalten VMs dort zu lagern und starten.
Das kam jetzt offenbar etwas unpassend 'rüber, sorry. Mein obiger Blumentopf war nur als Spitze gegen den nicht zitierten Teil:
"Ohne schnellen und zuverlässigem shared storage, kannst du bzgl. HA keinen Blumentopf gewinnen. Hier wird es aber...