Könnte sein.
Erstaunlich.
Hier ist die Erfahrung halt gemischt. "cpu=named-model" hat durchweg CPU-Performanceprobleme gelöst gegenüber "host". Es geht ja nicht nur um VBS, sondern die S/W-Mitigations, welche Windows oft versucht. Die ziehen...
Moin,
ich bin auf die Idee gekommen, mir PMG 9.1 als Mailgateway zu Hause zu installieren, der einen hMailserver bedienen soll.
Zu Hause habe ich einen DS-Lite Anschluß - meine POP3 Konten liegen bei IONOS - ebenso die (.de) Domäne.
Zu hause...
Moin zusammen,
bei mir steht leider eine Neuinstallation von Proxmox an.
Kurzes Vorwort dazu:
2024 startete ich mit einem CWWK n305 und hatte nicht geahnt, dass es in einem so massiven Single-Point-of-Failure ausartet :D
Sprich, heute würde ich...
Zur spa_slop_shift-Frage aus #3: nein, kein Reboot nötig. Das echo ins /sys/module/zfs/parameters/spa_slop_shift greift sofort, ZFS rechnet den Slop-Space live neu. Nur ist der Wert nach nem Reboot wieder auf Default. Wenn dus dauerhaft willst...
Wie so oft, viele Wege führen zum Ziel. Die Frage wie und welches System bzw. Systeme im Zusammenspiel einem zum Schluß gefallen ist nur durch "test/spielen" und Erfahrungen sammeln möglich. Ich habe damals auch nur mit einem Desktop Rechner der...
Hello, sorry for the late reaction.
I've configured the notifications and can send a testmail which arrives in my mailbox. The backup is configured as ¨use global settings' but no mail arrived this morning.
Am I still missing something?
Thank...
Das ist natürlich der Punkt. Da kann ich schwer aus meiner Haut. Sollte auch nur eine Schilderung meiner Sichtweise sein um @AlexanderB einen Blickwinkel zu schildern. Entscheiden muss er selbstverständlich selbst. Da sollten unterschiedliche...
Moin. Ohne weitere Details kann doch niemand sagen, wo es klemmt - das ist klar, oder?
Du müsstest dein Script inklusive dem Aufruf und der Ausgabe plus deine manuellen Aufrufe inklusive der Ausgabe zeigen...
However, they explicitly recommend against running Docker inside an LXC and instead suggest using a VM.
I really don't understand why we have to go around in circles here. I couldn't care less whether you, the OP, or anyone else runs Docker...
Wie so oft, viele Wege führen zum Ziel. Die Frage wie und welches System bzw. Systeme im Zusammenspiel einem zum Schluß gefallen ist nur durch "test/spielen" und Erfahrungen sammeln möglich. Ich habe damals auch nur mit einem Desktop Rechner der...
Nun ja, grundsätzlich solltest du dir überlegen, wofür und wie du das ganze nutzen willst. Ist es in erster Linie eine Datenablage mit ein paar Diensten als Bonus oben drüber? Oder willst du dich auch generell mit Virtualisierung beschäftigen...
Hi @powersupport ,
This topic has been discussed recently over here: https://forum.proxmox.com/threads/upgrade-from-proxmox-ve-8-4-x-to-9-1-veeam-related.185270/#post-862853
The answers to your questions are:
1, No
2. Not sure if older packages...
Looking for a product that already covers your requirements is the right first move. The catch is that for this particular combination I do not think one exists yet, so whatever is missing has to be built, and that is what you are trying to...
in short - your 2003 server has storage drivers configured, most likely from your old hardware. to boot up on different physical hardware (i.e. motherboard change) or different virtual hardware you need to reset storage driver config to ide/ahci...
Hallo Proxmox-Support,
PMG ist ein gutes Produkt. Ich hab den bei uns so hart eingestellt, so dass Newsletter sich in der Quarantäne verfangen und Unrat gut weggeblockt wird.
Aber: Es kommt vor, dass da Falschpositive geblockt werden, die...