We want to minimize downtime by upgrade a single PMG. The PMG is VMware VM.
Can we use these sequences?
Stop PMG VM
Clone PMG VM to PMG VMCLONE (hostname persists)
Start PMG VM again
Start VMCLONE with different IP address
Upgrade VMCLONE by...
Ein Nachteil ist doch hier, dass ich weniger Verwaltungsmöglichkeiten, bzw. aufwendigere Verwaltungsmöglichkeiten habe, gegenüber den GUIs von den genannten NAS-Systemen. Die Verwaltungs von Nutzern zum Beispiel.
Der linux kernel "standard" von sagen wir mal default=100 ala 100% fifo zu setzen ist auch totaler bullshit. Werte über 100 machen keinen Sinn, auch wenn möglich, aber metadaten nehmen im Verhältnis zu Daten so wenig Platz ein, daß "erst"...
Kurze erste Rückmelung zu Effekt auf einer PBS-VM mit zugewiesenen 8GB RAM und 10TB Daten im Storage:
Was ohne die Änderung gerne 24h dauerte, ist jetzt in 2h erledigt.
Erstaunlich, dass so ein Booster in der WebGUI nicht prominent angeboten...
Probleme gibt es immer mal wieder dann, wenn man nicht empfohlene Dinge macht ( wie docker oder podman in lxcs packen) oder die Distribution im Container zu alt ist ( ich würde nicht erwarten, dass Debian 8,9,10 oder Ubuntu 20 Container in...
Vermutlich hast du mal updates auf deinem Host gemacht und da die LXC den Kernel des Hosts mitnutzen, empfiehlt sich auch direkt Updates in den LXC zu installieren, wenn du Kernelupdates auf dem Host machst. Das hilft zu 99% und alles andere...
Das ist aber nur ein CLI-Einzeiler, der erheblichen Zusatzboost für sehr viele Einsatzszenarien bietet. Wer hat schon einen 20TB SSD-Speichergrab im Einsatz? Irgendwelche gravierenden Nachteile konnte ich bisher nicht beobachten.
Hi, @DeQuzzie
A measurement (a general one, not particular for Proxmox) is in the article linked by other poster.
Raw performance, throughput, performance delta, dedup ratio, write and read latency - in various workloads:
"Introducing OpenZFS...
My use case was hot storage of archive material with a modest 1.3 dedup ratio. RAIDZ3 pool of 12x10TB SAS disks with 128GB RAM, 1M recordsize/zstd dataset. Real world write speeds of about 750 MB/s on a non-dedup dataset. Dedup had a factor ~7...
Das liegt niemals an der Option host. Host bedeutet ja nur, dass alle Features der CPU weiter gereicht werden, so wie bei ESXi oder HyperV per default.
Ich nutze seit vielen Jahren nur host bei meinen Kunden und bis auf das nested virt. Flag bei...
Warum? Was soll dann besser sein?
Was ist den Verboten?
Ich glaube nicht das irgend jemand auf dieser Welt einen RDP Server mit Domänen Controller Rolle betreibt. Falls doch, haben wir die Ursache gefunden.
Auf einem DC wir das Diskcaching...