Genau ist richtig, anhand weniger Screenshots weiß man gleich alles über meinen Server....
"Denn Sie wissen nicht was sie machen...."
Ok bist du also allwissend aus dem Himmeln gefallen mit den perfekten Server in der Hand? Was ein beschissenes...
Ich verstehe die Aussage auch nicht, Backup soll man immer machen und beim Backup knallt gar nichts, denn da wird ja nur gelesen.
Schreiben macht die QLC SSDs schnell kaputt, aber niemals ein Backup.
Weil der ZFS typ besonders behandelt wird. Erstelle einen neuen Directory Speicher und gebe den Pfad zum Mountpoint eines Datasets (oder Order darin) an. Siehe zfs list.
Würde ich so nicht sagen. Ist natürlich nicht selbst shared Storage.
Das ist ein riesiger Fragezeichen Katalog.
Es wäre ratsam, zunächst einmal die einzelnen Produkte die eingesetzt werden sollen zu prüfen / anschauen / testen und deren Wechselwirkung und miteinander auszuloten.
Daher wäre eine Testinstallation...
Ich habe zwar Kunden mit Eternus im Backend, aber die nutzen keine LXC, sondern nur VMs, damit man die im Cluster Live migrieren kann.
Da gibt es keine Probleme. Warum genau nutzt du LXC auf einem shared Storage?
the zstream format is not meant for long-term storage, so no, that does not really make any sense. if you want ZFS snapshot based backups, do ZFS snapshot based backups, nobody will stop you.
Kurze erste Rückmelung zu Effekt auf einer PBS-VM mit zugewiesenen 8GB RAM und 10TB Daten im Storage:
Was ohne die Änderung gerne 24h dauerte, ist jetzt in 2h erledigt.
Erstaunlich, dass so ein Booster in der WebGUI nicht prominent angeboten...
Weil der ZFS typ besonders behandelt wird. Erstelle einen neuen Directory Speicher und gebe den Pfad zum Mountpoint eines Datasets (oder Order darin) an. Siehe zfs list.
Würde ich so nicht sagen. Ist natürlich nicht selbst shared Storage.
Meine SSD für den Storage ist eine ganz normale SSD von Samsung 870 EVO, weil die kaum abgenutzt und noch vorhanden war.
Mehr und "korrektere" Hardware kommt erst, wenn ich die Dinge grundlegend verstanden habe und die Instandhaltung beherrsche...
A scheduled backup of a VM to a Proxmox backup server fails if the CRS simultaneously migrates the VM from one PVE host to another.
The backup job was scheduled to run at night, the migration of the VM was initiated by CRS without user input.
Is...
To clarify this here, this is the expected behavior for the given HA affinity rule set. Essentially, if the HA resource has failback enabled (which it has by default) and is part of a node affinity rule with node priority classes, the HA resource...
Kurze erste Rückmelung zu Effekt auf einer PBS-VM mit zugewiesenen 8GB RAM und 10TB Daten im Storage:
Was ohne die Änderung gerne 24h dauerte, ist jetzt in 2h erledigt.
Erstaunlich, dass so ein Booster in der WebGUI nicht prominent angeboten...
[Solved] : for this proxmox version (may be also for somes versions before) for affinity rules, nodes may have same weight to permit live migration. My VM on srv-pve1 refused to move to srv-pve2 because "srv-pve1:3,srv-pve2:2,srv-pve3:1". If...