Error message is not that user friendly, the root cause is: VM is bind to a HA rule.
If you move it, it would be migrated back due to the rule, and as this does not make sense, the action is blocked.
You need to change HA assigment for moving.
Die CPU-Vielfalt bereitet mir zunehmend Kopfschmerz aber man kann meines Erachtens folgendes Fazit ziehen:
je kleiner ein Gehäuse, desto notebookähnlicher
je notebookähnlicher, desto stromsparender
je notebookähnlicher, desto schwieriger...
Yes I understand the design goals and principles behind copy-on-write file systems, I was just astonished that in so little time, with so little use, the fragmentation level was off the charts. My experience with ZFS has been almost exclusively...
It periodically polls the status and metrics and caches them locally so that one can check what was going on before a node got unresponsive or when it got shut down. When you check the UI in some views, and especially the refresh buttons, ensure...
Die CPU-Vielfalt bereitet mir zunehmend Kopfschmerz aber man kann meines Erachtens folgendes Fazit ziehen:
@sgw ah ok, wenn die USV ne eigene NIC hat wird's auf dem PVE sogar einfacher: dann brauchst du dort gar keinen Treiber und keinen upsd, nur upsmon als Client der auf die USV zeigt. Kommt drauf an was die Karte spricht. Redet sie nativ NUT...
Das Bild von der Rückseite bestätigt es: der Onboard-HDMI ist da, aber @Strohburg hat recht, der 2600 (Pinnacle Ridge) hat keine iGPU, gar keine. Damit bleibt der HDMI-Port aufm Board tot, egal ob die RX550 drin ist oder nicht. Bildausgabe gibts...
@Bu66as: Danke für die Klarstellung.
Ich werde einfach mit dem HP Pavilion 590 und dem AMD Ryzen 5 2600 inkl. RX550 starten und sehen, wohin die Reise geht.
Parallel kann ich mir ein zweites System mit dem Ryzen 4650G planen und dann in ein...
sorry to open an old post, i did this on a vm in rate limits to 20gb and did a speed test and got 150mb download speeds. am i doing something wrong?
nevermind i read it again 20mbits will do about 200mb's speed so 150mb is about right ;)...
Ich rate generell von Pi's in diesem Bereich ab. Je mehr die Leistungsfähigkeit steigt, desto teurer und stromhungriger werden die Dinger.
Du fährst mit 5J alten refurbished-Kisten immer erheblich besser.
P.S.: Als Thinclient setzte ich Pis in...
Das Bild von der Rückseite bestätigt es: der Onboard-HDMI ist da, aber @Strohburg hat recht, der 2600 (Pinnacle Ridge) hat keine iGPU, gar keine. Damit bleibt der HDMI-Port aufm Board tot, egal ob die RX550 drin ist oder nicht. Bildausgabe gibts...
Was ich mich gerade Frage. Warum willst Du Deinen einzigen Proxmox Host clustern?
Für die 3 Container ist das bisschen Overhead. Ich würde die Energie lieber in eine gescheite Desaster Recovery Ausarbeitung stecken. Ich meine das läuft doch nicht...
Grundsätzlich ja, 2 PI's habe ich noch... Müsste ich gucken, wie ich das mache. Weil wenn ich das richtig verstehe, gibt es ja nen Unterschied zwischen Installationen als VM und auf einem PI - aber das ist ein anderes Thema. Des Weiteren müsste...
Nein. Dieser wird über die integrierte AMD Vega Komponente versorgt und hat mit einer zusätzlich gesteckten GPU nichts zu tun.
Die Vielzahl der Kombinationsmöglichkeiten macht es aber recht unübersichtlich.
Womöglich hat HP nur einen...