Mich stören nur die Inkonsistenzen in der Übersichtsanzeige.
Der eine Wert heißt oben auf der Seite "Durchschnittliche Auslastung". Der dazugehörige Graph heißt "Serverlast".
Ein anderer heißt oben "RAM-Auslastung" und der zugehörige Graph...
Hi @d1nuc0m
thanks for posting on the forum!
Can you please share your (sanitized) ACME cert configuration file and in case DNS validation is used the plugins file.
cat /etc/proxmox-datacenter-manager/acme/certificate.cfg
cat...
Danke für die schnelle Antwort.
Folgene SSDs sind geplant:
- 500GB WD Red SN700 NVMe™ M.2 PCIe® 3.0
- WD Red SA500 SSD 500 GB 2,5" wie neu
Alternativ zur SN700 habe ich diese in der Überlegung:
- WD Red SA500 NAS 1TB SSD, SATA M.2
Dazu dann...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es (zumindest im enterprise Umfeld) genau mit so einer Aufgabenstellung anfängt.
"Kann man die VM/den Dienst/Swítch etc. überwachen?"
Meist (nicht in Deinem Fall, Du weißt ja schon, dass es Dir um ICMP...
Got it. Thanks.
Now, what is the correct procedure for rejoining the cluster? I restored the SSH keys and network configuration. I have the corosync configuration and authkey. I probably messed up the first time around, but I wasn't sure whether...
Hallo @swdgtl
vielen Dank für deinen Post!
Kannst du in der betroffenen VM die Event Logs überprüfen ob dort etwas auf den Grund für das Verschwinden des NICs hindeutet?
Ggf. auch gerne einen Export machen und hier zur Verfügung stellen...
Jo, da steckt wohl ein RHEL-basiertes OS drin und du musst mittels dracut das initrd neu bauen.
Am Besten vor der Migration schon das Image neu bauen, dass alle Treiber integriert werden und nicht nur die, die auf der VMware-Kiste benötigt...
Jo, da steckt wohl ein RHEL-basiertes OS drin und du musst mittels dracut das initrd neu bauen.
Am Besten vor der Migration schon das Image neu bauen, dass alle Treiber integriert werden und nicht nur die, die auf der VMware-Kiste benötigt...
Hi @tom.sanchez
thank you for posting on the forum!
Sourcing from the upgrade guide of Proxmox Mail Gateway 8 to 9 [1]:
So you can safely use the option "Keep the local version currently installed"
Yours sincerely
Jonas
[1]...
Hallo,
wir sind aktuell dabei unsere Server von Vmware nach Proxmox zu migrieren. Soweit hat fast alles geklappt. Jetzt stehen wir aber vor einem Problem mit unsere Aruba Clearpass VM.
Wir haben die VM mit Veeam nach proxmox restored. Soweit so...
Hello Mr.Ivanov,
thx for yout time.
1.
root@lenovo:~# pveversion -v
Linux lenovo 6.17.2-1-pve #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC PMX 6.17.2-1 (2025-10-21T11:55Z) x86_64
The programs included with the Debian GNU/Linux system are free software;
the exact...
Hallo,
ich habe Proxmox 9.2 auf ein Intel NUC 6i5SYH mit I5 installiert. Da laufen Home Assistant, Nginx, Bitwarden und Nextcloud drauf. Ich habe zum Testen zwei Western Digital green eine NVME und eine SSD a 500 GB installiert und beim...
So, ich habe mal ein wenig geforscht und ausprobiert. Allen vorweg: Truenas kann ab 25.10 "Container" - das ist zwar noch experimentiell, gibt aber ein Trixie Base Image mit eigener Mac und NIC, man kann aber Datasets vom Host direkt hinein...
Hallo liebe Community :),
wir haben aktuell eine Situation, bei welcher die SCSI Disks innerhalb einer Windows VM (11 und 10), bei verhältnismäßigen kleinen Auslastungen, im Task Manager bei 100% sind, bzw. immer unverhältnismäßig hoch. (Bei ein...