I do very much appriciate your help, and I am sorry if I am not doing each step correctly, I am fairly new to proxmox backup and certainly new to troubleshooting its issues.
When I run the command with that path I get the following...
This is nothing to do with the filesystem the backup repo is stored to, this is about splitting the repo into one for indexes/snapshots/etc and the other for the .chunks directory.
The released features and the complete system was tested thoroughly, was available in our public repositories, and has been live for our mail traffic for a while successfully. So to that extend I can confirm it's stable and in production use...
Es war ja auch mehr als Spaß gemeint.
Den SPF_HELO_NONE bekommst Du in den Griff, wenn Du einen TXT_Record für Deinen Server anlegst.
Wenn Dein Server z.B. smtp.deinedomain.de heißt und die öffentliche IP 192.0.2.1 hätte, dann würdest Du einen...
Den Speicher eines PBS per 1GB Netzwerk anzubinden ist natürlich ein extremer Flaschenhals.
Der nächste ist dann rotierendes Eisen.
3TB sind auch kein Pappenstil. 300GB musst du im Betrieb mindestens über die Leitung schieben.Ergibt im Idealfall...
OK, das last -x ist aufschlussreich. Das bedeutet, die Session die am 4. Mai gestartet wurde endete mit einem Crash – also keinem sauberen Shutdown. Das war dann dein Reboot am 10. Juni. Bestätigt also: harter Absturz, kein geordneter Reboot...
Journal endet 18:43:44, dann Stille bis zum Reset um 18:46. Kein Coredump. War ein harter Kernel-Panic.
Gut, dass @j.theisen das reproduzieren konnte, dann ist es ein konkreter Bug. Beantworte mal seine Frage wegen HA, das klingt nach dem Trigger.
@j.theisen @Bu66as vielen Dank für die Unterstützung! Dann bin ich erstmal beruhigt. Meine größte Angst war, dass irgend eine Fehlkonfiguration vorliegt.
Ich habe die zweite Node noch nicht hinzugefügt. Dies sollte nun aber auch kein Problem...
Hallo zusammen,
vielen Dank für den Input!
Ich habe hierfür einen Bugreport eröffnet unter [1]
@rothkraut Das Problem lag nach aktuellem Kenntnisstand nicht an deiner Hardware sondern ist ein Bug. Dein Cluster sollte trotzdem ohne Probleme...
Hallo zusammen,
@rothkraut Das Problem lag nach aktuellem Kenntnisstand nicht an deiner Hardware sondern ist ein Bug. Dein Cluster sollte trotzdem ohne Probleme...
PBS auf NFS zur Synology ist nicht ideal. PBS braucht viel random I/O auf den Chunks, und über NFS wird das ziemlich zäh, @UdoB hatte das weiter oben schon angesprochen. Wenn der Mini-PC ne halbwegs brauchbare SSD drin hat (muss keine 4TB sein...
Oh, dann hab ich das total falsch verstanden.
Mmh, dann ist es ja vielleicht wirklich die beste Lösung mit der PBS VM auf der Synology?
Sprich, das Backup sollte am Besten immer auf einer lokalen Festplatte liegen, richtig verstanden?
Hab...
Die Relevanz von CD/DVD-Laufwerken nimmt natürlich massiv ab. Zumal die virtuellen Geräte halbautomatisiert gewechselt werden können. Allerdings nimmt es bei SC-Lesern dafür immer mehr zu. Z.B. beA, Datev usw.
Schon der Dongle eines virtuellen...
Hallo zusammen,
I can't process this—that's an API error message, not a forum post. There's no AI writing to fix here.
If you have an actual forum post you'd like me to edit, please share it and I'll remove the AI patterns.
Das Wort Datev löst bei mir spontanen Würgreiz aus. Die Bude hüserte schon vor Äonen mit DATEV-ISDN-Karten rum. Schön in der kostspieligen AVM-B1-Version. Dann kamen Dongle, die aus "Sicherheitsgründen" dauernd getauscht werden mussten. Dann...
also dafür das samba/cifs ständig als enterprise ready ablöse für nfs gehandelt und kommuniziert wird find ich das jetzt auch etwas enttäschend, wenn das tatsächlich an samba liegt. aber seit dem letzten kernel update hab ich auch immer wieder...
PBS auf NFS zur Synology ist nicht ideal. PBS braucht viel random I/O auf den Chunks, und über NFS wird das ziemlich zäh, @UdoB hatte das weiter oben schon angesprochen. Wenn der Mini-PC ne halbwegs brauchbare SSD drin hat (muss keine 4TB sein...