Ich kann dieses Problem auch unter Windows Server 2022 nachvollziehen. Das Deaktivieren des nested-virt CPU-Flags hilft hier tatsächlich zuverlässig. Danke für den Tip!
I came across this and thought I'd provide a little info, cause I have the exact same problem.
For me this behaviour started immediately after I ran the Unifi installation script...
Das nfs-common.service is masked ist auf PVE normal, der Dienst ist per Default maskiert. Geht ganz einfach:
systemctl unmask nfs-common
systemctl enable --now nfs-common
Aber ehrlich gesagt, für deinen Use Case würd ich VirtioFS nehmen. Das...
Hi @barndoor101,
There is no reason for a single node outage to take out a 5 node healthy cluster. As such, there is no procedure to:
You need to examine logs and system state of each surviving node in the cluster. There must be a secondary...
Schau mal, ob in deinem gesicherten /var/lib/mysql eine Datei mysql_upgrade_info liegt, da steht die Version drin. Einfach cat mysql_upgrade_info und du hast die Majorversion.
Falls die Datei nicht da ist: du hattest die alte VM-Platte ja schon...
I apologize if this has already been covered. I tried searching, but didn't find anything. This is really minor, but is it possible to disable the Leave Site prompt I get every time I close the console?
Also, why is the delete option not in the...
ist in den meisten Faellen eher kontraproduktiv.
Ich wuerde in dem Fall einen weiteren selector (samt) DNS-record anlegen.
* am PMG einen selector erstellen (pmg)
* den public-key record aus der GUI kopieren und
* beim DNS provider fuer...
Ok. Das ergibt Sinn und ist alles gut nachvollziehbar.
Leider weiß ich trotzdem noch nicht, wie ich mein Problem lösen kann. Wäre es möglich/denkbar/sinnvoll auf beiden Servern den gleichen public-/private-Key zu verwenden oder wäre das...
Ich reiche die AMD GPU für mein Display in meinem Tower durch (Hab das Hyte Y70 Touch Gehäuse welches ein Display verbaut hat). An der RTX470 hängen schon 2 Monitore + Beamer und VR Headset. Daher benötige ich auch die iGPU.
Die anderen Sachen...
that's what I was thinking too. however I'm curious to know more about these QEMU specific CPU types? why are they generally recommended as the defaults? Speaking of defaults is there any way to change the default CPU type at a cluster level...
das ist der record fuer den _selector_ default, wohingegen die DKIM signatur angibt den selector pmg zu verwenden:
DKIM funktioniert (abgekuerzt) so:
* fuer eine domain xyz.com wird ein private key erstellt (mit diesem werden die mails...
Hi @whiterabbit
vielen Dank für deinen Post!
Vorneweg verweise ich mal auf die PMG Doku zum Thema DKIM [1].
Dort sind die Einstellungsmöglichkeiten und Vorgehen erklärt.
Zu deinem konkreten Problem:
Kannst du bitte einmal den TXT Record den...
Hi. Ja, danke -- die Doku hatte ich mittlerweile gefunden und es im PMG auch überprüft.
Die beiden TXT-Records des PMG und des HostEurope-Servers unterscheiden sich voneinander (was mich nicht wundert).
Ich erkenne aber leider aus der Antwort...
Depending on your router it may also be able to forward the port only for the remote PBS IP. But yes that's the general idea, allow access only from that one IP.
You can also just use the VPN as well, either way works.