@celemine1gig - nothing negative!
I really appreciate your advice! I changed the title to what you suggested - and you are right, now it sounds much more explainable. About the company- I would love to tell what we are doing, but I don't want to...
"Interessante" Denkweise. :)
Ich hoffe du nimmst mir den folgenden Kommentar nicht übel, aber Ahnung von Hardware scheinst du nicht viel zu haben, oder?
Gerade weil das die Maximalausstattung deines Boards ist, ist das immer potenziell...
Vielen Dank für die vielen Hinweise!
Ich habe im BIOS nachgeschaut und dort wurde für den Steckplatz C1 und C2 nur wenige Information zum RAM Riegel mitgeteilt, im Vergleich zu den anderen Steckplätzen. Nachdem Ich C1 und C2 mit D1 und D2...
Das kommt darauf an, wie du "hinweisen" definierst. Ich vermute es wird beim booten schon ausgegeben, dass eine kleinerere RAM-Größe erkannt wurde.
Aber da bei den Server-Boards die Prämisse ist "auf jeden Fall booten und nicht anhalten, wenn es...
This happened to me also,
I installed Nginx-Proxy-Manager, and I tried to log in remotely. I had the same issue; The issue was corrected in my case by enabling Websockets Support, and that solved my problem; now I can connect remotely, no more...
@celemine1gig - nothing negative!
I really appreciate your advice! I changed the title to what you suggested - and you are right, now it sounds much more explainable. About the company- I would love to tell what we are doing, but I don't want to...
Vielleicht läuft das bei skrime.eu so ähnlich, wie bei Hetzner:
# https://community.hetzner.com/tutorials/install-and-configure-proxmox_ve/de
Google KI findet da auch etwas, das gab ich ein: "skrime.eu ipv4 config proxmox"
Und manche User hier haben auf so einen Ton keine Lust - siehe anderer Thread;)
Wer nicht in der Lage ist, wenigstens den Threadtitel sauber zu formulieren und den Fehler/Vorhaben zu beschreiben, der sollte die Finger von Proxmox lassen...
Okay, also ein Hosting-Anbieter - und der Rechner steht demnach wohl nicht bei dir zuhause. Welcher Anbieter das ist, willst du offenbar nicht verraten.
"Cluster" impliziert mehrere Rechner/Hosts. Richtig? Du verschweigst weiterhin viel zu viele...
Nicht wirklich!
Proxmox VE ist nicht für den Home-User entstanden, sondern für den Firmeneinsatz mit ausgebildeten Menschen, die ihr Handwerk verstehen.
All das scheint hier nicht vorzuliegen.
Ich störe mich auch an dem schlechten Deutsch: "ich...
Und was soll der geneigte Leser antworten? Du hast nicht einmal eine Frage formuliert. ;-)
Beschreibe mal dein Setup: was für einen (mehrere?) Rechner verwendest du für PVE? Wie hast du installiert? Ist die Installation nagelneu, oder lief sie...
Hi guys!
As some of you might know we are organizing the Dutch Proxmox Day again.
Last year we decided to reach beyond our borders and have all presentations in English.
Which was a great success since almost half of the audience consisted of...
Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun bzw. mit dem Thema des Forums im Allgemeinen?!
Mittlerweile wird gefühlt jeder zweite Thread hier im deutschsprachigen Bereich, teilweise innerhalb kürzester Zeit, ins Off-Topic geführt. Nervig...
At the very top of this page is a "HOME" link. This - or just opening https://forum.proxmox.com/ - will bring you to the overview. The two topmost offers (both for PVE) are...
nein Booten tut sie ganz normal. Ist ja eine komplett frische VM wo ich halt Proxmox 9 installiert habe.
Der Rettungsmodus erscheint erst wenn ich das Script ausführe.
Meine Vermutung ist dass der Fehler irgendwie bei
killall5 -15
bzw.
killall5...
Das kommt darauf an, wie du "hinweisen" definierst. Ich vermute es wird beim booten schon ausgegeben, dass eine kleinerere RAM-Größe erkannt wurde.
Aber da bei den Server-Boards die Prämisse ist "auf jeden Fall booten und nicht anhalten, wenn es...
ifupdown2 wird schon seit einiger Zeit benutzt, zumindest auch schon seit 8.x eigentlich.
Da der Fehler jedenfalls von hv_kvp_daemon kommt (was quasi ein guest agent für Hyper-V ist, nehme ich an?, keine Standardsoftware unter PMG jedenfalls)...
Nicht ganz on-topic, aber vielleicht für den ein oder anderen trotzdem interessant.
Für mich läuft das im Großen und Ganzen unter dem Thema "Mögliche Einsparung wichtiger Lebenszeit".
Man führe sich das folgende zu Gemüte, dann wundert einen die...
@fabian Thanks!
Root cause was an old pinned kernel that I did not unpin before or after 8->9 upgrade.
Unpinning kernel and apt autoremove to nuke it permanently fixed the issue.
Proxmox will automatically configure /etc/network/interfaces inside the container based on what you configure for the LXC in the GUI or in the LXC config file. If you then set it to something else inside the LXC this will be overridden by Proxmox...