You may need to look deeper into how networks work.
If you want to have a setup like the one you explained in the image above, you need to have a router with two interface, one in the FritzBox and one in the subnet.
Hi,
Your issue is not proxmox but pure network missing knowledge.
If you want to communicate between networks, you need a router + 192.169.X.X range is not private; you should check rfc1918.
Best regards,
Wie erwartet, stumpfer KI Slop.
KI ist halt echt eine Dunning Kruger Machine.
Ist nett gemeint Kleiner, aber glaube niemand hat hier interesse an einem Backup KI Slop von jemandem, der noch nicht mal weiss, wie er 4 Dateien auf Github teilt...
Bist du selber in der Lage den Code einer KI zu bewerten, ob er gut ist oder nicht? Funktionieren ist kein Kriterium dafür. Es bringt nichts, wenn es funktioniert, aber da Sicherheitslücken ohne Ende drin sind. Oder nur der Happy Path ordentlich...
Was dieses komische Everlast AI Werbe-Video mit dem Title "Massenarbeitslosigkeit ist UNAUSWEICHLICH!" :rolleyes: jetzt mit einem Script für Proxmox zu tun haben soll kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Aber ok ich bin spätestens...
Github? oder privatebin (https://privatebin.net)?
Edit: KI wird oft auch einfach überschätzt. Die Qualität ist nicht immer so super wie man denkt, wenn man sich das genau anguckt.
Danke!
Don't panic!
Die ganze "Kindliche Intelligenz"-Geschichte schlägt halt hohe Wellen. Der eine oder andere Beitrag leidet darunter.
Und dies ist ein "Community"-Forum, was bisher immer "echte Menschen" implizierte.
Moin
Kam es bei mir allerdings auch ein wenig. :)
Du erstellst Dir irgendein Script per KI und fragst dann hier ob sich das was die KI da erstellt hat mal jemand anschauen kann. Soweit grundsätzlich erst einmal ja gar kein Problem. Dann...
Keine Ahnung was das heissen soll.
Pfff Dude, was ist denn mit dir los?
Stell einfach ein Github link rein, wie ein normaler Mensch oder lass es bleiben.
Und kennzeichne bitte, solltest du es mit AI geschrieben haben.
How much space do you need for that config? Have you been successfull pushing the size down further? Im getting to 80GB - thats ok for me.
Every 60.0s: du -sh */ | sort -rh...
Ja, kann sein - ich verwende das für einen Raspberry Pi, der an seinem Aufstellort kein Kupfernetz hat. (Und WLAN kommt für mich kategorisch nicht in Frage.)
Aber: bei mir hat diese Übertragungsstrecke instabile und hohe "ping"-Zeiten: im...
Moin
Kam es bei mir allerdings auch ein wenig. :)
Du erstellst Dir irgendein Script per KI und fragst dann hier ob sich das was die KI da erstellt hat mal jemand anschauen kann. Soweit grundsätzlich erst einmal ja gar kein Problem. Dann...
The default works fine for me - I do not see the need for any optimization. I am in Germany with copper DSL:
~# ping 9.9.9.9
PING 9.9.9.9 (9.9.9.9) 56(84) Bytes Daten.
64 Bytes von 9.9.9.9: icmp_seq=1 ttl=57 Zeit=16.7 ms
64 Bytes von 9.9.9.9...
Interesting — so both of you run your own resolvers rather than forwarding to a public provider. Makes sense for privacy. @UdoB when you set up Quad9 as the upstream for your Pi-holes, did you just go with the default 9.9.9.9 or did you test...
Link local IPv6 and IPv4 of OPNsense. No pointing from me tough, that is done via RA and DHCP.
Yes. OPNsense does that by default.
I don't think much has changed. Quad9, Cloudflare, each with their different DNS with different blocklists.
I...
Wie erwartet, stumpfer KI Slop.
KI ist halt echt eine Dunning Kruger Machine.
Ist nett gemeint Kleiner, aber glaube niemand hat hier interesse an einem Backup KI Slop von jemandem, der noch nicht mal weiss, wie er 4 Dateien auf Github teilt...
Bist du selber in der Lage den Code einer KI zu bewerten, ob er gut ist oder nicht? Funktionieren ist kein Kriterium dafür. Es bringt nichts, wenn es funktioniert, aber da Sicherheitslücken ohne Ende drin sind. Oder nur der Happy Path ordentlich...
Was dieses komische Everlast AI Werbe-Video mit dem Title "Massenarbeitslosigkeit ist UNAUSWEICHLICH!" :rolleyes: jetzt mit einem Script für Proxmox zu tun haben soll kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Aber ok ich bin spätestens...
Danke!
Don't panic!
Die ganze "Kindliche Intelligenz"-Geschichte schlägt halt hohe Wellen. Der eine oder andere Beitrag leidet darunter.
Und dies ist ein "Community"-Forum, was bisher immer "echte Menschen" implizierte.