Du hast also eine Ausbildung hinsichtlich "schreiben". Ich - und vermutlich die meisten anderen Nutzer hier - leider nicht. Gute Dokumentation zu erstellen ist ja nicht einfach, oft gibt es einfach viel zu viele zu unterscheidende Fälle, man...
To mount a QCOW2 (partition/s) image in any Linux environment - you could search the general web for details.
Here is a pretty good result:
https://www.baeldung.com/linux/mount-qcow2-image
Thanks for your help. I was able to resize the partition. Did not think about mounting an Iso of gparted, thanks for that too. I do need to set up something to do backups/snapshots automatically. What duh moment I had when I realized I created...
Hi,
ich glaube der Tipp von UdoB hat mir geholfen. Ich war schon fast so weit, es fehlte mir aber noch der letzte Tick. Ich werde das jetzt einmal umsetzen.
Nun junger Padawan, das ist hier die Frage der Administratoren, die ihr Wissen ja schon haben sollten.
Ich habe Konzept dargestellt, was in meiner einen Umgebung so funktioniert. Und je nachdem, was man erreichen will, kann man sich ein anderes...
Es ist leider nicht klar erkennbar welche Strategie du verfolgen möchtest. Möglicherweise hast du nur begrenzte Netzwerkkenntnisse, daher schildere ich den einfachesten Ansatz - ohne VLANs und managed Switches etc.
Ich verzichte in diesem...
Das stimmt - Du hast recht. Ich habe das gestern mal umgestellt und wenn ich "nestet-virt" auf "Off" stelle, funktioniert es genauso gut über "host" wie über "x86-64-v3".
Danke für den Hinweis!
Sehr oft entstehen solche Anleitungen ja auch einfach, weil der Autor sich Notizen für seine eigene Doku gemacht hat und er die dann halt mit der Welt teilt nach den Motto "Wenn das dir hilft prima, wenn nicht, auch egal". Es soll ja ganze...
ASMedia Chipsätze haben grundsätzlich nur maximal 2 PCIe 3.0-Lanes, auch wenn die Steckkarte evtl eine x4-Leiste hat (x2 Steckplätze habe ich noch nie gesehen).
Kann man direkt bei ASMedia nachlesen, z.b. für den ASM1166 hier...
I do not know what "988:988" stands for in your setup - but it is not the usual "backup" id.
For me it helped to set the "backup" user as the owner: chown -R backup:backup /mnt/nfs . For an NFS mounted folder with the name "dsa" on a PBS I can...
Das gurkt mich schon ewig und drei Tage in den M$-Foren so an. Also lange bevor es KI gab.
"I am an independant advisor from Rawalpindi and here to help you."
Dann folgt einfach eine Liste von Googleergebnissen, die jeder selbst schon 1000x...
Wie die disks benannt werden ist vollkommen egal.
Zuerst musst du die multipath-tools installieren.
Multipathing aktivieren und dann das multipath Device für LVM nutzen.
https://pve.proxmox.com/wiki/Multipath
Und für den nächsten Profi, der immerhin versucht die Frage über die Suche im Forum zu lösen:
https://www.proxmox.com/de/produkte/proxmox-virtual-environment/erste-schritte
Der Foren-Rang scheint nur von den Punkten abzuhängen.
8 Jahre im Forum angemeldet sein bringt mehr Punkte ein als hunderte hilfreicher Posts, wie es aussieht.
i don't have a deep testing to confirm it was scanopy, so it is certainly possible a pbs update was applied between times that it had confirmed it was still failing, and when i removed scanopy and tested again (at a later date).
I still wish...