Since I didn't get any responses here, I asked chatgpt and eventually got it worked out. I want to post my fix in case anyone else comes across the same problem.
So my sdd had a 1G partition that used to be /boot/efi (sdd2) but was somehow...
Wozu für diesen selten Fall das tun? Wenn das wirklich notwendig wird, passt man einmal die IP in der /etc/network/interfaces an. Das dauert 5 Sekunden.
Da ist die Wahrscheinlichkeit für Probleme mit DHCP in vielen Jahren Betrieb größer.
Wozu für diesen selten Fall das tun? Wenn das wirklich notwendig wird, passt man einmal die IP in der /etc/network/interfaces an. Das dauert 5 Sekunden.
Da ist die Wahrscheinlichkeit für Probleme mit DHCP in vielen Jahren Betrieb größer.
Je nach Anforderung habe ich das bei Kunden von mir (Städte und Landkreise) entweder die Daten tatsächlich auf verschiedene Daten verteilt oder wenigstens die Backups in einem anderen Standort. Wie schnell man da wieder online ist, liegt an der...
Finally, after further testing and researching the information available on the Proxmox forum, our team in
(Lucca, Tuscany) has created a package that allows the Guest Agent to run smoothly on Windows 7.
Follow the instructions to get it...
Da schwillt mir der Kamm!
Du bist schon so ein echter Spezialist. Hast du wenigstens gelernt, dass im virtualisiertem Umfeld ein Virtualisierungs-Host in 15min neu aufgesetzt ist und dazu nur die Restore-Wartezeit einzelner VMs kommt?
GENAU...
I've been running pmg on a static ip but had changed service provider during a move and the new provider doesn't offer free reverse lookup.
I want to leverage an existing cloud platform with a static ip and reverse dns for receiving email.
Is...
Schönen Dank dafür! :O)
PS: .. brauche etwas Zeit, es auzuprobieren - schön, daß es nun auf der NPU unter Linux und auch in einem LXC auf Proxmox läuft!
I'm stupid :D - just changed the firewall IP to .254 and it now works.. as the IP was being used by the interface. VM's can now access the internet and its being forwarded as it should.
Wenn sowas passiert, dann verschiebe ich x-Dateien aus dem chunks-Ordner. Danach läuft GCP erfolgreich durch. Danach kopiere ich die verschoben chunks zurück.
Ich würde mich darüber freuen, einen PBS per DHCP mit seinen Netzwerkeinstellungen zu versorgen.
Dies würde es immens erleichtern, im worst case den Remoteserver von A nach B zu transportieren, und ihn dort automatisiert einzubinden, statt 100...
Hi @ciax,
ja, um den ersten Fehler zu beseitigen musste ich auf dem Host die beiden oben erwähnten Treiber installieren.
Für den anderen Memlock limit Fehler müsstest Du in der Config des LXC Containers die folgenden Zeilen hinzufügen.
arch...