Da gebe ich dir recht, und ja ich war etwas polemisch. Trotzdem, mit ZFS musst du im Notfall nicht den exakt selben RAID Controler finden, nur um dann zu merken, dass er das RAID trotzdem nicht mehr funktioniert. Bei ZFS, kannst du im schlimmsten...
Kann man da wie bei ZFS auch die Disks einfach in beliebiger Reihenfolge in ein komplett anderes System einbauen, ein zpool import machen und alles ist wieder gut? Oder ist es doch eher so, dass man u.U. Probleme bekommt, wenn man nicht exakt den...
Da befürchte ich viele Layer8 Fehler. Man kann auch RAID Controller falsch konfigurieren wie auch ZFS.
Ich hasse das Bashing auf eigentlich gute Technologien nur weil manche Leute nicht damit umgehen können.
Genauso mag ich es auch nicht wenn...
I set open files limit for the client 1K:1K and will try to run the script at this weekend.
P.S. The mail server filesystem is local (XFS), not network. Open file limits are 1K:512K by default
den link würde ich eher entfernen.
sowas ist eher unerwünscht.
die meisten leute in meinem dunstkreis würden so oder so nicht dafür zahlen, selbst wenn es nur 30 euro im jahr kostet, einfach weil sie sich sagen, warum für etwas zahlen, das ich...
@AntonJ
I think I've managed to reclaim space without moving VM's disk.
Create file with dd, delete it, run fstrim, all this few time and it works.
Would be nice if you could confirm from your end.
It appears that it matters on which NFS (4.1...
>wobei, das thema haben sie im moment mit der community-sub eh schon, weil die auch keinen support ausserhalb des forums beinhaltet.
ja eben
ich frag mal andersrum:
wenn die latte fürs "freikaufen" niedriger läge - würd da vermutlch auch...
Proxmox VE ist Open Source , die Lizenz ist für alle kostenfrei. Zusätzlich gibts kostenfrei dieses Community Forum, die Online Doku, den Bugtracker, den Sourcecode und die Mailinglisten.
Subscriptions sind Supportverträge für Support und...
Das firmen das ding kaufen, meinen sie hätten support, den support mit unnötigen anfragen belagern und resourcen binden evtl.
ich hab selbst jahre lang im support gearbeitet. man glaubt gar nicht was das für ein scheiss ist, den leuten immer...
Ja eine reine "no-nag" subscription würde vielleicht funktionieren, weil man dann immer noch den "Nachteil" der Community Repos hätte. Aber da stellt sich halt dann die Frage, ob es sich für Proxmox wirklich lohnen würde, das zu handhaben. Seien...
>...könnte man eine billige sub machen, die ausschliesslich den nag entfernt und keinerlei support bietet, aber auch das hätte garantiert nachteile.
welche ?
Wie @RolandK sagte, könnte man eine billige sub machen, die ausschliesslich den nag entfernt und keinerlei support/repo-access bietet, aber auch das hätte garantiert nachteile. Ist ja nicht so, als wäre die diskussion neu.
Ich glaube das isses in dem Fall nicht wert (monetär). Da läuft genau ein wichtiger Dienst drauf, den kann ich auch auf einen anderen Server migrieren. Das wird mir gerade irgendwie zu komplex.
Trotzdem Danke für die Hilfe!
Weil Proxmox VE eine Enterprise Lösung für Firmen ist und sie dort vermutlich mehr Geld verdienen als mit den 2-3 (überspitzt) Homelab Usern. Die Homelab Community ist für die Firma praktisch der extend Beta Test, bevor die Updates in the...
Hallo,
Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen nachdem ich von meinem AG eine sehr teure Proxmoxschulung besucht habe.
Dort wurde ebenfalls völlig natürlich erwähnt das sich diese Meldung abschalten ließe. Von unsittlichen oder nicht gerne gesehenen...
Ja, allenfalls könnte Proxmox Spezialpreise für gemeinnützige Organisationen und Vereine anbieten. Aber ich denke mal, das haben sie sich schon alles überlegt.
Bei Homeuser-Subscriptions wird es aber schwieriger. Ich meine, wie willst du das...
Weil Proxmox VE eine Enterprise Lösung für Firmen ist und sie dort vermutlich mehr Geld verdienen als mit den 2-3 (überspitzt) Homelab Usern. Die Homelab Community ist für die Firma praktisch der extend Beta Test, bevor die Updates in the...
Entschuldige bitte, da hab ich dich falsch verstanden. Die Dokumentation für "Who Objects" [0] ist hilfreich. Das greift entweder auf den Absender oder den Empfänger, also in deinem Fall den "From" Header, der in der Empfangenen E-Mail steht. Du...
ich kenne alleine 2 vereine die proxmox einsetzen und denen ich längst eine support-subscription für proxmox hätte aus dem ärmel leiern können - aber wenn der preis dafür höher als ein jahres mitgliedsbeitrag ist, hört auch bei nem...