Als Anhang dein execsnoop.log
Ich hatte die VMs nicht wieder angeschalten, also der protokollierte Zustand ist mit VMs aus.
Falls es nochmal mit VMs an passieren soll, sag mir das bitte, sonst starte ich den Host nach dem Essen durch und lass...
I just starting getting this today on a new LXC Debian 13 container...some reddit posts point to IPv6 but tried all options there nothing works. Ideas?
They are all Windows guests, with VM data storage on ceph. I was able to just trigger a backup from the host itself and that went through, I guess pushing it out to the NAS through PBS is a little different.
Seems like I'm going to have to add...
Mir fallen adhoc 5-10 Gründe ein, warum diese Differenz entstehen kann.
Mir fällt aber maximal nur Neugier ein, diese minimale Differenz weiter verfolgen zu wollen.
Dazu braucht man aber m.E. mächtige Langeweile/Faulheit. Sonst arbeitet man...
Ja, den hatte ich übersehen. Jetzt läuft er. Lade ich dann hier hoch.
Den Host starte ich später durch ohne VMs zu starten und lass ihn bis morgen früh vor der Arbeit ca. 05:30 laufen. Das sollte reichen oder? Dann post ich morgen nochmal die...
Hi @PelikanNetzwerk , welcome to the forum.
Generally users have reported success using vanilla Debian to bootstrap on iSCSI and then installing PVE on top of it.
https://pve.proxmox.com/wiki/Install_Proxmox_VE_on_Debian_13_Trixie
There are a...
Ja, den hatte ich übersehen. Jetzt läuft er. Lade ich dann hier hoch.
Den Host starte ich später durch ohne VMs zu starten und lass ihn bis morgen früh vor der Arbeit ca. 05:30 laufen. Das sollte reichen oder? Dann post ich morgen nochmal die...
Was möchtest du von dpkg -l sehen? Das sind fast 1000 Zeilen und ich kriegs nicht in einen einzelnen Post. Habs mal als File angehangen. Hoffe das klappt.
Danke für deine tolle Mitarbeit und die Mühe bei der Formatierung, sowas sieht man wirklich selten aber gerne!
Bitte noch dpkg -l auf dem PVE Host und die Prozesslogs, damit wir sehen können, was auf dem Host wie, wann, was triggert. Habe schon...
Seit dem 19.12.2025 läuft bei mir Kernel 6.17.4-2-pve. Nein, ein Downgrad habe ich nicht probiert.
Auf dem Node läuft folgendes:
- 1x LXC Container mit einem Reverse Proxy
- 1x Opnsense
- 5x VMs mit Debian 13
- 1x Technitium als Container
- 1x...
Seit dem 19.12.2025 läuft bei mir Kernel 6.17.4-2-pve. Nein, ein Downgrad habe ich nicht probiert.
Auf dem Node läuft folgendes:
- 1x LXC Container mit einem Reverse Proxy
- 1x Opnsense
- 5x VMs mit Debian 13
- 1x Technitium als Container
- 1x...
Ggf. könntest Du noch die Gewichtung der OSD manuell in der crushmap auf 0 herunterschrauben, dann werden die Daten auf andere OSDs verteilt und gibst der OSD folgend wieder eine normale Gewichtung um die ursprüngliche Verteilung wiederherzustellen.
Naja es geht mir ja nur darum zu verstehen warum das so ist. Was nützt es denn wenn man die Scripte eingibt um zum Ziel zu kommen, aber gar keine Ahnung hat was die einzelnen Befehle überhaupt bedeuten. Von daher nehme ich mir halt die Zeit wenn...
That indicates that you have a network issue. Possibly firewall related.
You can run the same command directly from the PVE and it will show you what the appropriate response should look like. You can also try running this command across the PVE...
That indicates that you have a network issue. Possibly firewall related.
You can run the same command directly from the PVE and it will show you what the appropriate response should look like. You can also try running this command across the PVE...