Latest activity

• D
    Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen. Ich stimme dem nicht ganz zu. Seit einem halben Jahr nutze ich Linux Nobara auf meinem Rechner Zuhause um auch von Windows wegzukommen. In den paar Tagen, seit dem ich mich mit Proxmox beschäftige...
  • aaron
    aaron replied to the thread Memory Usages.
    Is the Balloon Device checkbox active in the VMs Memory configuration (Advanced section)? Is the Balloon Service installed and running in the Windows VM? The Balloon Device is needed to communicate with the VM regarding its memory usage (and...
  • P
    Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen. Ich stimme dem nicht ganz zu. Seit einem halben Jahr nutze ich Linux Nobara auf meinem Rechner Zuhause um auch von Windows wegzukommen. In den paar Tagen, seit dem ich mich mit Proxmox beschäftige...
  • D
    @dokkenrolf genau so würde ich es auch empfehlen, besonders die erweiterten Linux Kenntnisse machen dann in Zukunft das leben leichter
  • B
    boisbleu replied to the thread Verteilung von Kernen.
    Natürlich nicht. PVE verteilt dynamisch alle verfügbaren Kerne, auch die vom zweiten Sockel an die VMs. Aber grundsätzlich gilt auch hier: weniger ist mehr. Also zu Anfang lieber etwas weniger Kerne vergeben und dann bei Bedarf erhöhen.
  • T
    tuxiuser reacted to MickyF's post in the thread Upgrade von v8 nach v9 with Like Like.
    Exakt das habe ich gemacht, also zum einen das was pve8to9 --full ausgeworfen hat: echo 'grub-efi-amd64 grub2/force_efi_extra_removable boolean true' | debconf-set-selections -v -u apt install --reinstall grub-efi-amd64 Dann noch diese beiden...
  • M
    @dokkenrolf genau so würde ich es auch empfehlen, besonders die erweiterten Linux Kenntnisse machen dann in Zukunft das leben leichter
  • B
    Es fehlen immer noch die Details zur VM. So werden wir hier nicht weiter kommen. :-/
  • P
    We're very excited to present the first stable release of our new Proxmox Datacenter Manager! Proxmox Datacenter Manager is an open-source, centralized management solution to oversee and manage multiple, independent Proxmox-based environments...
  • M
    Ich kann da @Impact nur zusstimmen. Proxmox ist ein recht komplizierter Hypervisor (Kompliziert, weil es in der Natur der Sache liegt, Hypervisors sind nichts für Leute, die nur Windows kennen), wo viele Fallstricke möglich sind. Ohne ein paar...
  • K
    Hi xsuau, if you have different ZFS poll in production nodes, then you can't use replication and the 3th quorum node have no sens. I expect you have working replication and this is misunderstanding (I am not english native too :-) ). Anyway for...
  • EllerholdAG
    You can use the proxmox datacenter manager to migrate VMs from one cluster to another.
  • M
    Perhaps using Proxmox Backup Server (PBS) to back up and restore to a new setup would be a good approach.
  • M
    micneu replied to the thread Paperless auf Proxmox als CT.
    @Lennox du solltest erweiterte Linux/UNIX Kenntnisse haben, das wird dir dein leben einfacher machen
  • M
    micneu reacted to kleinp's post in the thread Paperless auf Proxmox als CT with Like Like.
    Die helper-scripts (vermutlich nicht alle) haben schon ihre Daseinsberechtigung. Das Problem ist, wenn man sie als purer Anfänger nutzt. Ich bin über dietpi => Bitwarden => nginx zu Proxmox und zu den scripten gekommen. Da war dann schon etwas...
  • M
    I am currently testing Proxmox VE v9.1 in an enterprise environment with fibrechannel storage. I am using LVM(-thick) on FC (tech preview?). Everything seems to work fine, performance tests in running vms are ok. But provisioning a new vm out of...
  • D
    Ich kann da @Impact nur zusstimmen. Proxmox ist ein recht komplizierter Hypervisor (Kompliziert, weil es in der Natur der Sache liegt, Hypervisors sind nichts für Leute, die nur Windows kennen), wo viele Fallstricke möglich sind. Ohne ein paar...
  • UdoB
    UdoB reacted to kleinp's post in the thread Paperless auf Proxmox als CT with Like Like.
    Die helper-scripts (vermutlich nicht alle) haben schon ihre Daseinsberechtigung. Das Problem ist, wenn man sie als purer Anfänger nutzt. Ich bin über dietpi => Bitwarden => nginx zu Proxmox und zu den scripten gekommen. Da war dann schon etwas...
  • dakralex
    Hi! A bad page with a non-zero reference counter usually means bad memory, a bad disk (if swap - e.g. hibernating - is used), or a kernel bug. Does the system use swap? Does this happen with other processes? In which kernel version did this...
  • X
    Hallo, wir sind gerade dabei PVE als mögliche Lösung für unsere neue Umgebung zu betrachten und mir sind Probleme bei der Lese-Performance aufgefallen die ich nicht lösen kann. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen... HARDWARE Server - R7525...