Hi all,
I have 2 physical locations in different cities.
Location A:
192.168.0.0
192.168.0.1 - OPNSense dedicated router with WG enabled
192.168.0.6 - test Linux VM
Location B:
192.168.2.0
192.168.2.1 - ISP router (cannot be changed)...
Das klingt bei der Hardware viel zu langsam.
Ein aktueller RAID Controller sollte Werte zwischen 3-5 GB/s bringen und 10 GBit immer sättigen.
Ich vermute Mal irgendwo falsche Konfiguration, sonst bekommt man das Setup nicht so langsam.
Wie ist...
Wenn das eine virtuelle Disk im PVE ist, dann den Haken bei Backup raus nehmen.
Wenn das iscsi Target in der VM gemountet wird, sichert Proxmox eh nichts.
Das mit der Disk kann man verhindern.
Diskpart starten und dann "san policy=onlineall" setzen.
Dann nimmt Windows die Disks immer online, auch wenn er meint, die kommen über einen anderen Controller.
Wie genau helfen diese ganzen geistigen Ergüsse nun dem Threadersteller bei seinem spezifischem Problem?
Dem Hilfesuchenden zu sagen, dass er seine (günstige/billige/"schlechte") Consumer(/"China")-Hardware auf den Elektroschrott werfen und sich...
da du sie ja mit lsusb siehst, musst du sie auch über /dev/bus/usb/001/095 ansprechen.
aber ich würde, wie impact, empfehlen die USV direkt unter proxmox zu betreiben. Wenn du andere Geräte damit ebenfalls runterfahren willst, würde ich zu NUT...
Du hast die neueste PVE Version.
Ich habe in meiner Testumgebung aber den Effekt gehabt, wo ich ein aktuelles Server2025 Image benutzt habe zum installieren, die VM aber vor dem PVE9 Upgrade erstellt wurde.
Die VM wollte nicht booten, erst...
Bist du sicher, dass dein UPS ein Serielles Gerät bereitstellen sollte? Mein Eaton UPS macht das auch nicht. Warum den Umweg über das CT anstatt direkt auf dem Node?
Wie genau helfen diese ganzen geistigen Ergüsse nun dem Threadersteller bei seinem spezifischem Problem?
Dem Hilfesuchenden zu sagen, dass er seine (günstige/billige/"schlechte") Consumer(/"China")-Hardware auf den Elektroschrott werfen und sich...
other than the gpu crapping out when i reboot the machine via proxmox (see above) everything is running fine.
vendor-reset is an old (no longer maintained) tool and doesnt fully support the igpu, but works well enough.
as long as i initiate...
vfio-pci is fine and what you want to see. The GPU and HBA have their own IOMMU groups which is good as well. Assuming you didn't "cheat" it with the ACS override patch. My only recommendation pertaining to pass through is to use to a Resource...
Ja, aber ich würde auf jeden Fall vorher ein Backup oder Snapshot machen. Snapshots sind mit zfs trivial, für ein Backup könnte man clonezilla nehmen. Und wie Maxim würde ich die Finger von inoffiziellen Tools lassen, nicht nur beim Updaten
Hi,
I have some trouble with specific email from a marketing sending.
The following is the output from the tracking center.
2025-12-23T17:29:49.478272+08:00 pmg01 postfix/smtpd[2293757]: connect from smtpbgsg2.qq.com[54.254.200.128]...
Kurze Ergänzung: Generell versuche ich die APC USV mit dieser Anleitung im Betrieb zu bekommen: https://help.ubuntu.com/community/apcupsd
Ich habe es bereits mit einem LXC und einer VM probiert. Bei einem apcaccess status bekomme ich allerdings...
Ich habe eine USV von APC per USB an meinem MiniPC (HomeLab) hängen welche ich gerne per USB passthrough in meinem LXC nutzen möchte.
Ein lsusb gibt mir folgendes zurück:
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 001...