Du darfst das Script nicht per Klick starten, außer bei 2022+. Immer eine CMD oder PS mit dem Pfad der CD aufmachen und da ausführen. Ein auslesen des CD Laufwerks scheitert leider, wenn mehrere Laufwerke vorhanden sind. Wenn jemand einen guten...
Du kannst auch gern SATA nutzen, aber bitte keine Consumer Ware. Ich nutze zuhause nur gebrauchte Enterprise SSDs.
Wenn du gern Geld sparen willst und nicht vor ein paar Stunden extra Stromverbrauch zurückschreckst, kann ich dir auch gern per PN...
Ich habe mich möglicherweise unklar ausgedrückt bzw. falsch übersetzt. Ich wollte nicht andeuten, dass diese Funktion für etwas anderes als ESXi verfügbar ist. Veeam würde eine ähnliche Möglichkeit für PVE sicherlich begrüßen, aber das ist keine...
Das ganze stimmt, bis auf die Storage Snapshots von Veeam. Das geht nur mit vSphere und keinem anderen Hypervisor. Das Feature ist beim Restore vom VMware VDDK abhängig.
Beim derzeitigen Stand der Technik ist man mit einem vernünftig...
Also unsere alten Server können keine NVMe nur SATA, und man könnte die umbauen, aber das steht nicht im verhätnis.
Die server aus den ersten Posts haben ja die Samsung NVMe's verbaut deswegen wollte ich einfach die gleichen nehmen.
Kenne...
Ich nehme gern die RS501A (1HE) oder RS521A (2HE). Natürlich immer die mit 2,5“ Schächten.
Dann die Server mit den SATA lieber nur als Compute Node nutzen.
P.S. Die Huawei NVMe sind extrem performant und etwas günstiger als Kioxia und Samsung.
Klingt bisher alles fein. Je nachdem ob die alten Server überhaupt NVMe können, kann man auch ältere Server als reine Computing Hosts ohne Disks betreiben. Bei den Storagenodes empfiehlt es sich schon CPUs mit vernünftiger Taktrate und...
As a last resort, I decided to patch /usr/share/perl5/PVE/QemuServer/CPUConfig.pm
And it seems... after some experiments, maybe I can say I've found some workaround, which may help somehow.
But I'm sorry, as it's too late, so briefly...
Ich habe mich möglicherweise unklar ausgedrückt bzw. falsch übersetzt. Ich wollte nicht andeuten, dass diese Funktion für etwas anderes als ESXi verfügbar ist. Veeam würde eine ähnliche Möglichkeit für PVE sicherlich begrüßen, aber das ist keine...
Ich nehme gern die RS501A (1HE) oder RS521A (2HE). Natürlich immer die mit 2,5“ Schächten.
Dann die Server mit den SATA lieber nur als Compute Node nutzen.
P.S. Die Huawei NVMe sind extrem performant und etwas günstiger als Kioxia und Samsung.
I just came looking for this. I went to upgrade my PBS and couldn't because it was busy backing up some older powered-off VMs that all happen to have the "archived" tag. While waiting I thought it would be nice to be able to exclude and include...
Prior to the release of 6.17, I raised this issue with the developers. Fiona even suggested that I submit the patches to https://bugzilla.proxmox.com/. However, in the subsequent post, it was mentioned that since I used Cursor for debugging and...
i got it, maybe some of you need this.
This snippet wil backup the following folders while preserving the absolute paths
/etc/compose-files/my-project/*
/srv/test/data/*
proxmox-backup-client backup --backup-type host \...
Also unsere alten Server können keine NVMe nur SATA, und man könnte die umbauen, aber das steht nicht im verhätnis.
Die server aus den ersten Posts haben ja die Samsung NVMe's verbaut deswegen wollte ich einfach die gleichen nehmen.
Kenne...
Hi guys,
In this post: https://lists.proxmox.com/pipermail/pve-devel/2022-June/053338.html, there is mention of a (future) feature that allows an administrator to base selection of a PVE cluster backup job on a tag - and then of course be able to...
Klingt bisher alles fein. Je nachdem ob die alten Server überhaupt NVMe können, kann man auch ältere Server als reine Computing Hosts ohne Disks betreiben. Bei den Storagenodes empfiehlt es sich schon CPUs mit vernünftiger Taktrate und...
Du kannst auch gern SATA nutzen, aber bitte keine Consumer Ware. Ich nutze zuhause nur gebrauchte Enterprise SSDs.
Wenn du gern Geld sparen willst und nicht vor ein paar Stunden extra Stromverbrauch zurückschreckst, kann ich dir auch gern per PN...